Di, 12.03.2024 , 08:03 Uhr

Mosbach: Nachlöscharbeiten nach Großband dauern an

Mosbach. Nach dem Großbrand in Mosbach am Montagnachmittag ist die Feuerwehr für Nachlöscharbeiten immer noch vor Ort. Es könne sein, dass es noch vereinzelte Glutnester gibt, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag. Informationen zur Schadenshöhe und zur Brandursache gibt es weiterhin nicht.

Das Feuer soll zunächst in einem Supermarkt ausgebrochen sein. Später hätten die Flammen auf ein angrenzendes Einkaufszentrum übergegriffen. Die Beamten evakuierten die Gebäude und Parkplätze in der Nähe. Wie lange die Nachlöscharbeiten noch andauern ist nicht bekannt. (dpa)

Mehr zum Thema:

Video: Einkaufscenter in Vollbrand – Millionenschaden in Mosbach-Neckarelz

feuerwehr mosbach polizei

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2024 Sinsheim/Mosbach: Feuerwehr und Polizei wegen Unwetter im Dauereinsatz – Jugendzeltlager in Zwingenberg evakuiert Sinsheim/Mosbach/Zwingenberg. Überflutete Straßen und umgestürzte Bäume waren die Folgen des Unwetters Sinsheim, Zwingenberg und rund um Mosbach. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr waren am Montagabend im Dauereinsatz. Die Polizei Heilbronn berichtet von zahlreichen Einsätzen zwischen 21 Uhr und 0 Uhr. In der Mosbacher Jean-de-la-Fontaine-Straße stürzte ein Baum auf zwei geparkte Autos, den Schaden schätzt die 14.03.2024 Mosbach: Bauarbeiten möglicher Grund für Großbrand in Einkaufscenter Mosbach. Der Großbrand mit Millionenschaden in einem Mosbacher Einkaufscenter könnte durch Bauarbeiten ausgelöst worden sein. Diese seien am Tag des Brandes an der Dachverkleidung durchgeführt worden, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Mosbach am Mittwoch mit. Die Ermittlungen dauern demnach an, es bestehe lediglich ein Anfangsverdacht. Zudem wolle man klären, ob der Feueralarm und die Sprinkleranlagen 12.03.2024 Mosbach: Großeinsatz, Evakuierung, Sperrungen – Polizei gibt weitere Informationen zu Brand in Einkaufcenter heraus Mosbach. Der Vollbrand eines Einkaufscenters in Mosbach-Neckarelz hat am Montagnachmittag für einen Großeinsatz der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei gesorgt. Gegen 16.15 Uhr meldeten Zeugen über Notruf einen Brand in dem Gebäudekomplex in der Pfalzgraf-Otto-Straße, teilte die Polizei mit. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Flammen, woraufhin die angrenzenden Geschäfte, Parkplätze 11.03.2024 Mosbach: Lebensmittelgeschäft in Vollbrand - Bundesstraße gesperrt Beim Eintreffen der Einsatzkräfte – gegen 16.15 Uhr – waren die Flammen am Gebäude in der Pfalzgraf-Otto-Straße deutlich zu sehen, woraufhin der Einsatzbereich weiträumig abgesperrt und die angrenzenden Gebäude evakuiert wurden. Die Feuerwehr ist derzeit noch mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Brandursache ist noch unklar und Bestandteil der Brandermittlungen. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden