Mörlenbach – Am Montagabend versuchte ein 19-jähriger Autofahrer, sich einer Polizeikontrolle im Mörlenbacher Ortsteil Weiher zu entziehen. Die Beamten der Polizeistation Heppenheim wollten den Mann „Am Hohen Rain“ stoppen, doch er ignorierte die Anhaltezeichen und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit.
Seine Flucht endete auf einem Feldweg in Richtung Zotzenbach, wo der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und im Matsch stecken blieb. Die Polizisten stellten fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Kokain und Cannabis stand, keinen Führerschein besaß und das Fahrzeug nicht zugelassen war.
Im Auto entdeckten die Beamten zudem einen Teleskopschlagstock, während einer der beiden Mitfahrer ein Butterflymesser bei sich trug. Der Fahrer und seine beiden Begleiter wurden vorläufig festgenommen. Der 19-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen.
Gegen ihn laufen nun Ermittlungen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des Verdachts eines illegalen Kraftfahrzeugrennens. (ots/ksc)