Di, 03.05.2022 , 11:11 Uhr

MLP Academics: Heidelberg präsentiert Joonas Iisalo als neuen Trainer

Die MLP Academics Heidelberg haben einen Trainer für die neue Saison in der Basketball-Bundesliga gefunden. Von den Telekom Baskets Bonn kommt Joonas Iisalo nach Heidelberg, wie die Neckarstädter am Dienstag bestätigten. Der Finne, der einen Zweijahresvertrag erhält, unterstützt dort aktuell noch seinen Bruder Tuomas als Co-Trainer.

«Mit Joonas haben wir einen Trainer verpflichtet, der eine neue Herangehensweise und Spielphilosophie mitbringt», sagte der sportliche Berater Alex Vogel. «Seine Ideen passen sehr gut zu unserer angestrebten Ausrichtung für die kommenden Jahre.»

Die Heidelberger hatten vergangene Woche mitgeteilt, den auslaufenden Vertrag von Branislav Ignjatovic nicht zu verlängern. Der Serbe hatte die MLP Academics acht Jahre lang betreut und in die Bundesliga geführt. Im Gesellschafterkreis sei jedoch einstimmig beschlossen worden, der Mannschaft neue Impulse zu geben. In dieser Saison stehen die Heidelberger auf dem 14. Platz.

Academics MLP

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2024 Heidelberg: MLP Academics siegen gegen Göttingen Die MLP Academics Heidelberg konnten am Samstag beim Tabellenletzten Göttingen durch ein starkes letztes Viertel einen klaren 95:73-Auswärtssieg einfahren. Lange Zeit blieb das Basketballduell durch Fehler auf beiden Seiten ausgeglichen, doch im Schlussviertel setzten sich die Heidelberger mit einem beeindruckenden 33:18 ab. Topscorer war Ryan Mikesell, der mit 30 Punkten eine persönliches Bestmarke in der 12.12.2024 Sinsheim: TSG Hoffenheim gegen Bukarest unter Druck Sinsheim. Die TSG 1899 Hoffenheim steht im nächsten Europa-League-Spiel gegen FCSB Bukarest unter Erfolgsdruck. Die Kraichgauer treffen am Donnerstag (18.45 Uhr/RTL+) in Sinsheim auf den Spitzenreiter der rumänischen Liga. Vor dem sechsten Spieltag der internationalen Ligaphase ist die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer mit nur einem Sieg Tabellen-25. und liegt einen Platz hinter jenen Rängen, 11.12.2024 1899: Hoffenheim will nicht mehr hinterher hetzen Im sechsten Anlauf unter dem neuen Trainer Christian Ilzer will die TSG 1899 Hoffenheim endlich einmal nicht einem Rückstand hinterherhetzen. „Die Zeit ist auf jeden Fall reif. Ich weiß auch, dass wir jetzt häufig hinten lagen. Ich denke, es ist auch mal etwas anderes, wenn wir dann in Führung sind“, sagte Mittelfeldspieler Anton Stach vor 11.12.2024 Frankfurt: Frauen-Fußballspiel Jena gegen Hoffenheim nach Absage erst im Januar Frankfurt/Main. Das wegen der heftigen Regenfälle abgesagte Frauen-Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und der TSG Hoffenheim wird am 26. Januar nachgeholt. Spielbeginn ist nach einer DFB-Mitteilung um 14.00 Uhr (MagentaSport und DAZN). Die Partie des elften Spieltags hätte ursprünglich am vergangenen Sonntag stattgefunden, der Rasen war aber unbespielbar. (dpa/lsw)