Heidelberg. Die MLP Academics Heidelberg bereiten sich intensiv auf das bevorstehende Duell gegen die Telekom Baskets Bonn vor. Trotz einer Reihe von Rückschlägen und einer Niederlagenserie von sechs Spielen ist das Team entschlossen, sich gegen den klaren Favoriten zu behaupten.
Coach Ingo Freyer betont im Vorfeld der Partie die Bedeutung von Toughness und Konzentration über die vollen 40 Minuten. Neuzugang Justin Jaworski schaffte es bei seinem Debüt gleich Akzente zu setzen und versucht die aktuelle Gefühlslage auf den Punkt zu bringen: „Das Spiel in Göttingen war sowohl frustrierend als auch hoffnungsvoll, da wir gut genug gespielt haben, um zu gewinnen, aber es gibt einige kontrollierbare Dinge, die wir als Team korrigieren müssen, und ich selbst muss noch viel besser spielen.“
Mit zwölf einsatzbereiten Spielern und dem Rückhalt der eigenen Fans streben die MLP Academics einen dringend benötigten Sieg gegen Bonn an, um die Wende in ihrer Saison herbeizuführen und das Selbstvertrauen zu stärken, heißt es weiter.