Mo., 15.04.2013 , 17:07 Uhr

Worms: Das Ensemble der Nibelungenfestspiele 2013

Die Nibelungen sind zurück. Vier Jahre hatten sie pausiert, hatten Schauspielen wie Jud Süss den Vortritt gelassen – in diesem Jahr jedoch steht das mittelalterliche Heldenepos wieder auf dem Spielplan der Wormser Festspiele.

Dieter Wedel inszeniert zum ersten Mal den Klassiker nach Urverfasser Friedrich Hebbel. Wedel ist seit 2002 in Worms als Regisseur und als Intendant tätig. Am 11. April präsentierte er sein hochkarätiges Schauspielensemble.

festspiele Kultur nibelungen pfalz Theater worms

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2024 00:34 Min Worms: Mann nach Explosion in Wohnhaus schwer verletzt Großeinsatz in Worms: Eine Explosion in einer Doppelhaushälfte erschüttert am Vormittag das ruhige Wohngebiet im Stadtteil Horchheim. 11.10.2024 03:45 Min Essen und Trinken: Reisen durch Körper und Zeit in den Reiss-Engelhorn-Museen Die Reiss-Engelhorn-Museen in Mannheim widmen sich einem Thema, das uns alle tagtäglich begleitet: Essen und Trinken. In einer einzigartigen Doppelausstellung, die sowohl im Museum Weltkulturen als auch im Zeughaus zu sehen ist, wird die Geschichte der Nahrung aus naturwissenschaftlicher und kulturgeschichtlicher Perspektive beleuchtet. Die Ausstellung verbindet faszinierende Einblicke mit unterhaltsamen Erlebnissen – und dank vieler 08.10.2024 03:49 Min Wissenschaftsfestival GEIST Heidelberg am DAI beginnt - Hochkarätige Vorträge bis zum 15. Dezember In dieser Woche starten die ersten Veranstaltungen des Wissenschaftsfestivals GEIST Heidelberg. Offizielle Eröffnung am Deutsch-Amerikanischen Institut ist am 18. Oktober. In den vergangenen Jahren hat sich die Veranstaltungsreihe zu einem Highlight in der Wissenschaftsstadt Heidelberg gemausert, ideal positioniert an der Schnittstelle zwischen Forschung und einem interessierten Publikum. GEIST Heidelberg endet in diesem Jahr am 15. 09.07.2024 02:17 Min Schweinepest: Diese Vorsichtsmaßnahmen trifft ein Landwirt aus Worms Ist sie jetzt in Rheinland-Pfalz angekommen oder nicht? Wenn man nach den ersten Erkenntnissen geht: Ja. Die Afrikanische Schweinepest hat uns offenbar erreicht. Zwei auffällige Wildschweine seien in Gimbsheim im Kreis Alzey-Worms am Samstag gefunden worden, teilten das Umweltministerium in Mainz und die Kreisverwaltung am Montag mit. Eines der Tiere sei bereits tot gewesen und