Mo, 19.12.2016 , 18:34 Uhr

Wie ein Phönix aus der Asche: der KSV Schriesheim

Vor einem Jahr zogen sie die Reißleine: Weil es allen finanziellen und sportlichen Mühen zum Trotz in der Bundesliga in drei Jahren nicht mal zu einem kleinen Blumentopf reichte, sagten die Verantwortlichen des KSV Schriesheim: Bis hierhin und nicht weiter. Sie meldeten sich ab aus dem Oberhaus und stellten sich hinten an – in der viertklassigen Oberliga Nordbaden.

Einige Athleten blieben, frische kamen hinzu – und mit dieser Riege hatten sie richtig viel Spaß. Will heißen: Schon vor dem letzten Kampf gegen den RSC Eiche-Sandhofen standen die Bergsträßer als Aufsteiger fest, in der kommenden Saison wird in der Regionalliga gerungen.

Endlich wieder obenauf: Achim Kaczmarek über das wiederentdeckte Lebensgefühl beim KSV.

KSV Ringen Schriesheim sportreport

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2024 02:31 Min Adler Mannheim: Die Lehren nach dem Saisonstart Ein Heimsieg gegen Schwenningen, eine Niederlage in Köln – durchwachsen sind die Adler Mannheim in die neue Spielzeit der Deutschen Eishockeyliga DEL gestartet. Vielbeachtet war der Start allemal – nach den Umbrüchen im Personal und der Diskussion um den sogenannten „Neuen Weg“, eine Folge der Titellosigkeit in den vergangenen Jahren, auch kein Wunder. Zwei Spiele 15.08.2024 04:38 Min Willkommen zurück! Mannheim empfängt seine Olympioniken im Rosengarten Sie sind wieder da- die Olympiateilnehmer aus der Metropolregion! Beim Empfang im Mannheimer Rosengarten wurde unter anderem Goldmedaillengewinnerin Yemisi Ogunleye begrüßt und geehrt. In seiner Rede präsentierte sich Mannheims Oberbürgermeister Christian Specht ausgesprochen stolz auf die Top-Athleten aus Mannheim und Umgebung. Es seien großartige Olympische Spiele gewesen. 27.06.2024 07:07 Min EM-Einschätzung mit Markus Babbel: Wie stehen die Chancen der Nationalmannschaft? Mit Kollegin Tina Babbel verheiratet und in der Rhein-Neckar Region zuhause hat der Europameister von 1996, Markus Babbel, den Expertenblick auf die aktuelle Europameisterschaft. 11.06.2024 03:48 Min Team Paris: Jello Krahmer, Ringen Mit seinen 28 Jahren ist er auf der Ringermatte eigentlich fast schon ein alter Hase. Was nichts daran ändert, dass er sich auf die Olympischen Spiele freut wie ein junger Hüpfer: Für den Ringer Jello Krahmer ging im April ein Traum in Erfüllung, als er im April beim europäischen Qualifikationsturnier in Baku das Ticket für