Do, 05.11.2015 , 17:24 Uhr

Watsch`n oder Wende? Der 1.FC Kaiserslautern vor dem Auswärtsspiel bei Spitzenreiter Leipzig

Der 1.FC Kaiserslautern legte in der Zweiten Fußball-Bundesliga eine harte Bauchlandung hin.

Vor dem 14. Spieltag Platz 13 in der Tabelle und nur drei Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz: Aufstiegshoffnungen sehen anders aus. Zudem scheint das Strohfeuer nach dem Trainerwechsel verpufft – zuletzt setzte es vier Pflichtspiel-Niederlagen in Folge, wobei die Lauterer kein einziges mal ins Schwarze trafen.

Und jetzt gehts nach Leipzig. Die Roten Bullen gegen die Roten Teufel – mehr zur Stimmungslage auf dem Betzenberg im folgenden Beitrag.

1.FCK 2. Bundesliga Fünfstück Fussball Kaiserslautern

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 03:08 Min SV Waldhof vor dem Spiel in Freiburg Als SV Waldhof- Fan ist man leiderprobt. Auch unter Trainer Marco Antwerpen sind die Gegentore zu viele und es bleibt die Abstiegs-Sorge. Der 52 Jährige meisterte in seiner Laufbahn schon die ein oder andere schwierige Situation. Im Spiel am Sonntag gegen Tabellenletzten Freiburg heißt es die nerven zu behalten. Norbert Lang hat ihn heute zum 04.12.2024 02:42 Min Tag des Ehrenamtes - In Ladenburg hilft der Mitwirk-O-Mat Die Vereinswelt in Deutschland ist mit seinen circa 600.000 eingetragenen Vereinen riesig. Von Sport über Kultur bis hin zu sozialem Engagement. Wer sich ehrenamtlich engagieren möchte, findet auch in der Rhein-Neckar Region in jedem Ort einen passenden Verein. In Ladenburg wird die Suche seit der vergangenen Woche mit dem Mitwirk-O-Mat nun noch einmal erleichtert. 03.10.2024 05:35 Min Derbytime: Höhenluft empfängt Aufwind Es war der 11. Mai 2024 und der 37. Spieltag der 3. Liga: Mit einem 4:2 über einen reichlich indisponierten SV Sandhausen machte der SV Waldhof Mannheim in so ziemlich allerletzter Minute den Klassenerhalt fest. Die Trainer hießen damals Marco Antwerpen und Jens Keller. Beide sind nicht mehr im Amt und auch ansonsten sind die 19.09.2024 03:18 Min Bernhard Trares beerbt Marco Antwerpen: "Fühlt sich an wie nach Hause kommen" Zwei Tage ist es her, da musste Marco Antwerpen nach einem dreiviertel Jahr bereits wieder die Segel streichen. Am Mittwoch dann gab der SV Waldhof Mannheim bereits seinen Nachfolger bekannt. Es sind ereignisreiche Tage für den Fußballdrittligisten und seinen neuen Coach- der eigentlich kein Neuer, sondern ein alter Bekannter ist.