Di, 18.04.2017 , 16:45 Uhr

Waibstadt-Bernau/Rauenberg: Unfälle mit mehreren Verletzten

Auf der Bundesstraße bei Waibstadt-Bernau im Rhein-Neckar-Kreis geriet ein 46-Jährige Fahrer eines VW-Busses nach Polizeiangaben vermutlich aufgrund einer Niesattacke auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sein Fahrzeug mit einem Toyota. Der mutmaßliche Unfallverursacher und seine Frau wurden leicht verletzt. Der fünfjährige Sohn des Paares kam mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus. Auch der Fahrer des Toyotas und seine zwei Mitfahrer wurden schwer verletzt.  Die B292 war mehrere Stunden gesperrt.

Auf der B 39 bei Rauenberg geriet bereits am Ostersonntag ein Autofahrer auf den Grünstreifen. Die Ursache ist nach Polizeiangaben noch nicht geklärt. Der Wagen schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Drei Menschen wurden leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 20.000 Euro.

Blaulicht krankenwagen polizei Rauenberg rhein-neckar-kreis unfall Waibstadt-Bernau

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 02:11 Min Polizisten im Dienst: 2024 bereits deutlich mehr tödliche Schüsse Polizeibeamte haben im Dienst in diesem Jahr bereits deutlich mehr tödliche Schüsse abgegeben als in den Vorjahren. Nach einer Auswertung von Polizeiberichten durch die Deutsche Presse Agentur starben seit Januar bundesweit 17 Menschen bei Schusswaffengebrauch durch die Polizei. In vielen Fällen fielen die tödlichen Schüsse in Situationen, in denen die Beamten auf Männer oder Frauen 05.08.2024 00:51 Min Bruchsal/Karlsruhe: Zwei Tote bei schwerem Unfall auf A5 in Fahrtrichtung Mannheim Bei einem schweren Unfall am Montagmorgen auf der A5 zwischen Bruchsal und Karlsruhe sind zwei Menschen getötet und mehrere Menschen verletzt worden. Nach Polizeiangaben waren fünf Pkw und drei Lkw an dem Unfall beteiligt – Einsatzkräfte sperrten die Fahrbahn in Richtung Mannheim voll. 04.04.2024 02:48 Min Heidelberg: Großübung von Polizei und Rettungsdienst an Schule Zwei Jahre sind seit dem Amoklauf an der Universität Heidelberg vergangen. Auf lebensbedrohliche Situationen wie diese, wollen und müssen Einsatzkräfte zukünftig vorbereitet sein. Heute hat die Polizei eine Großübung in Heidelberg abgehalten. Am Vormittag war die Gregor-Mendel-Realschule Schauplatz und Testort zugleich. Hier hat die Polizei ihre Großübung durchgeführt. Proben für den Ernstfall – für einen 20.12.2024 00:58 Min Mannheim: Großbrand am Industriehafen Die Feuerwehr ist am Vormittag zu einem Großbrand am Industriehafen in Mannheim ausgerückt. Nach Angaben der Einsatzkräfte brach das Feuer in einem schrottverarbeitenden Betrieb aus. RNF-Reporterin Laura Grimm war vor Ort: