Do, 24.05.2018 , 14:53 Uhr

Von der Figur zur Abstraktion: Thomas Scheibitz stellt im Wilhelm Hack Museum aus

Einem Star der internationalen Kunstszene widmet das Ludwigshafener Haus eine große Ausstellung. Mehr als 70 Bilder und Skulpturen von Thomas Scheibitz umfasst die Schau unter dem Titel „Masterplan/ Kino“.
Bei der Präsentation der großformatigen Serie arbeitete der Künsler selbst mit und ließ sich dabei von der offenen Architektur des Museums inspirieren.

Kunst ludwigshafen mrn pfalz Wilhelm-Hack-Museum

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2024 06:11 Min Filmfestival Ludwigshafen: Ein Blick hinter die Kulissen Noch bis zum 8. September läuft das Festival das deutschen Films – es ist Halbzeit auf der Parkinsel zu Ludwigshafen. Meret Becker, Liv Lisa Fries, Ulrich Tukur und auch andere Stars der deutschen Schauspielerszene waren schon da – am Freitag kommt ein weiterer: Joachim Krol nimmt den Preis für Schauspielkunst entgegen. Dass auch er vermutlich 17.07.2024 04:35 Min Klappe, die 20.: Festival des Deutschen Films feiert Jubiläum Es dauert zwar noch über einen Monat bis zum Start, aber bei den Filmfans ist der 21. August längst notiert. Denn dann beginnt in Ludwigshafen das Festival des Deutschen Films. Bis zum 8. September steht die Parkinsel wieder im Zeichen der Leinwand und der Lebensfreude. In diesem Jahr kommt aber noch etwas hinzu: Ein Jubiläum – zum 01.07.2024 01:56 Min Streifzüge durch die Natur in den REM: Gläserne Kostbarkeiten im Jugendstil „Wegen Umbaumaßnahmen bis zum 21.September geschlossen.“ Das steht seit heute an den Türen des Peter & Traudl Engelhornhauses, eines der Reiss-Engelhorn-Museen in Mannheim. Ab 22. September sind die Tore wieder geöffnet – zu sehen dann: SACHLICH neu – Fotografien von August Sander, Albert Renger-Patzsch und Robert Häussern. Heißt aber auch: gestern ist eine andere, besondere 07.06.2024 02:24 Min Mannheimer Kunsthalle zeigt Ausstellung "Sense of Human" Am 7. Juni startet in der Kunsthalle eine neue Ausstellung “Sense of Human” oder auf deutsch übersetzt “Sinn für Menschliches”. Den Namen hat die Künstlerin Sarah Lucas selbst für ihre Ausstellung ausgesucht und das ist kein Zufall dass der Name sich fast wie “Sense of Humor” liest. Denn Ironie ist eines der Werkzeuge, das die