Mi, 22.06.2022 , 17:39 Uhr

Viernheim: Reizgas in Schule versprüht

In der Alexander von Humboldt Schule in Viernheim kommt es am Mittag zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte. Wie es heißt, kam es zu einem Austritt von Reizgas.

Warum es zu dem Ausbruch kam, ist noch unklar. Die Polizei spricht von insgesamt 60 Schülerinnen und Schülern, die über Atemwegsreizungen klagen. 12 der Kinder wurden in umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Die Polizei hat ein Verfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. Insgesamt waren neben der Polizei, zwölf Rettungswagen, drei Notärzte und zahlreiche Kräfte der Feuerwehr im Einsatz. Die Eltern wurden informiert, eine psychische Betreuung ist eingerichtet.

Alexander von Humboldt Schule AvH feuerwehr polizei Reizgas Rettungsdienst Schule Verletzte Viernheim

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 02:26 Min Mosbach-Neckarelz: Einkaufscenter in Vollbrand - Millionenschaden Die Flammen schlagen meterhoch aus dem Einkaufcenter – das Gebäude steht in Vollbrand – die Rauchsäule gigantisch und kilometerweit sichtbar. Gegen 16.15 Uhr wurde durch Zeugen über Notruf ein Brand in dem Gebäudekomplex in der Pfalzgraf-Otto-Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Flammen, woraufhin die angrenzenden Geschäfte, Parkplätze und im Gefahrenbereich 03.01.2024 01:09 Min Zwei Tote nach Wohnhausbrand in Ladenburg Bei einem Feuer in einem Wohnhaus in Ladenburg sind am Morgen zwei Menschen ums Leben gekommen. Wie es zu dem Feuer kam, ist aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen. 05.08.2024 00:51 Min Bruchsal/Karlsruhe: Zwei Tote bei schwerem Unfall auf A5 in Fahrtrichtung Mannheim Bei einem schweren Unfall am Montagmorgen auf der A5 zwischen Bruchsal und Karlsruhe sind zwei Menschen getötet und mehrere Menschen verletzt worden. Nach Polizeiangaben waren fünf Pkw und drei Lkw an dem Unfall beteiligt – Einsatzkräfte sperrten die Fahrbahn in Richtung Mannheim voll. 01.06.2024 01:33 Min Hausdurchsuchung in Heppenheim nach Messerattacke - Motivsuche nach Bluttat in Mannheim läuft Am späten Freitagabend durchsuchten Polizeibeamte des Landeskriminalamts Baden-Württemberg die Wohnung des mutmaßlichen Messerangreifers von Mannheim. Die Durchsuchung wurde gegen 23 Uhr beendet. Mehr zum Thema: Video: Mehrere Verletzte bei Messerangriff am Mannheimer Marktplatz (31.5.2024)