Mo., 27.06.2016 , 12:50 Uhr

Viernheim: Erste Ermittlungsergebnisse nach SEK-Einsatz

Nach dem Drama im Kinopolis in Viernheim veröffentlichten Polizei und Staatsanwaltschaft heute erste Ermittlungsergebnisse.
Wie gestern ausführlich berichtet, wurde der Täter bei dem SEK-Einsatz von der Polizei erschossen. Es handelt sich um einen 19-jährigen Mannheimer. Er war mit Sturmhaube und Springerstiefeln maskiert. Fatal ist allerdings, dass der Mann nur Schreckschusswaffen und Handgranaten-Attrappen bei sich trug. Damit allerdings versetzte er 18 Geiseln etwa zwei Stunden lang in Angst und Schrecken.
Doch alle blieben zumindest körperlich unverletzt.

ermittlungen Kino polizei sek täter Viernheim

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 02:11 Min Polizisten im Dienst: 2024 bereits deutlich mehr tödliche Schüsse Polizeibeamte haben im Dienst in diesem Jahr bereits deutlich mehr tödliche Schüsse abgegeben als in den Vorjahren. Nach einer Auswertung von Polizeiberichten durch die Deutsche Presse Agentur starben seit Januar bundesweit 17 Menschen bei Schusswaffengebrauch durch die Polizei. In vielen Fällen fielen die tödlichen Schüsse in Situationen, in denen die Beamten auf Männer oder Frauen 11.01.2025 00:56 Min Mannheim/Heidelberg: Festnahme nach Hubschrauberfahndung Mannheim/Heidelberg. Die Polizei hat nach einem Großeinsatz am Samstagvormittag einen 46 Jahre alten Mann festgenommen. Er steht im Verdacht, einen 62-Jährigen bei einem Streit in Heidelberg-Wieblingen schwer verletzt zu haben. 20.12.2024 00:58 Min Mannheim: Großbrand am Industriehafen Die Feuerwehr ist am Vormittag zu einem Großbrand am Industriehafen in Mannheim ausgerückt. Nach Angaben der Einsatzkräfte brach das Feuer in einem schrottverarbeitenden Betrieb aus. RNF-Reporterin Laura Grimm war vor Ort: 13.12.2024 02:59 Min Weinheim: Miramar geschlossen bis ins Frühjahr In der Nacht von Sonntag auf Montag zerstört ein Feuer die Kristall- und Salztherme des Miramar in Weinheim – wir haben darüber berichtet. Auch fünf Tage später sitzt der Schock noch tief. Eigentlich wollte das Erlebnisbad am Wochenende wieder öffnen. Daraus wird aber nichts – und auch nicht in den kommenden Tagen. Das Bad bleibt geschlossen –