Mo., 09.03.2015 , 17:06 Uhr

Vier Verletzte bei Unfall auf der A 61 zwischen Mutterstadt und Ludwigshafen

Laut Polizei übersah am Mittag der Fahrer eines LKW mit Anhänger das Ende eines Staus. Er prallte mit hohem Tempo auf ein stehendes Auto. Durch den Aufprall wurde der Wagen gegen einen Sattelschlepper geschleudert. Ein weiterer PKW wurde ebenfalls beschädigt. Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen und kamen mit Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser.  Während der Bergungsarbeiten kam es zwischen den Autobahnkreuzen Mutterstadt und Ludwigshafen zu einem 10 Kilometer langem Stau.

Bei zwei weiteren Unfällen bei Sinsheim wurden zwei Menschen schwer verletzt. Auf der Bundesstraße stießen im Kreuzungsbereich zwei Lastwagen zusammen. Durch den Aufprall kippte ein LKW auf die Seite, der Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Nur wenige hundert Meter weiter an der Auffahrt zur A6 kam es zu einem Zusammenstoß zweier PKW. Laut Polizei übersah ein Autofahrer eine rote Ampel. Auch hier erlitt ein Autofahrer schwere Verletzungen. Sowohl die Bundesstraße als auch die Auf- und Abfahrt zur A 6 bei Sinsheim waren während der Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt.

ludwigshafen Mutterstadt Sinsheim stau unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2024 00:40 Min Ludwigshafen: Tödlicher Unfall nach heftigem Zusammenstoß Ein Autofahrer ist dabei ums Leben gekommen. Zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen stieß der 36-Jährige demnach aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Auto an der Einmündung einer Straße mit einem Wagen zusammen, der nach links abbiegen wollte. In dem Fahrzeug saßen ein 21-Jähriger und seine 20-jährige Beifahrerin. Durch den 29.07.2024 00:41 Min Ludwigshafen: 14 Leichtverletzte bei Explosion und Brand auf BASF-Gelände Im Stammwerk des Chemieunternehmens BASF in Ludwigshafen kam es dem Konzern zufolge zu einer Explosion und einem daraus folgenden Brand. 13.05.2024 02:32 Min Unterm Hammer: RNF Action Truck wechselt im Auktionshaus HENRY`s in Mutterstadt den Besitzer Es gibt Momente im Leben, da muss man sich von Dingen trennen – manchmal dann auch von geliebten Dingen. Am Samstag war das für uns – für RNF – der Fall. In Mutterstadt wurde unser treuer Begleiter, der RNF Aktion Truck versteigert. Warum? Wirtschaftlich einfach nicht mehr rentabel, er ist halt mittlerweile ein Senior auf 04.02.2025 00:41 Min Heidelberg: LKW-Fahrer übersieht Fahrradfahrerin - mitgeschleift und schwer verletzt Bei einem Unfall mit einem Lastwagen ist eine 64-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden. Der 48-jährige Fahrer des Sattelzugs bog laut Polizeiangaben von der Theodor-Heuss-Brücke nach rechts in die Schurmanstraße ab und übersah die Frau auf dem Radweg. Die Radfahrerin stürzte, geriet unter den Auflieger und wurde mehrere Meter mitgeschleift. Sie erlitt schwere Verletzungen und befindet