Do, 20.07.2017 , 16:26 Uhr

Vier Lagerhallen gestern Abend in der Ladenburger Industriestraße in Brand geraten

Es entstand laut Polizei ein Sachschaden von rund 2,4 Millionen Euro, davon sind 700.000 Euro Gebäudeschaden. Ein 49-Jähriger verletzte sich und kam ins Krankenhaus.

Das Feuer brach um kurz vor 18 Uhr auf dem Gelände der Total Feuerschutz GmbH aus, Dort geriet auch eine privat genutzte Halle mit Oldtimern in Brand – dort enstand der Großteil des Schadens. Die Flammen griffen zudem auf eine Schreinerei, eine Autowerkstatt und eine weitere Halle über. Am Abend waren über 120 Feuerwehrleute im Einsatz. Neben zahlreichen Einheiten aus dem Rhein-Neckar-Kreis, aus Mannheim und Heidelberg unterstützte auch die Werksfeuerwehr des Weinheimer Unternehmens Freudenberg die Löscharbeiten. Über Ladenburg stand ein weithin sichtbarer Rauchpilz.

Ersten Messungen zufolge befanden sich im Rauch keine bedenklichen Schadstoffe. Gleichwohl wurden die Anwohner an der Bergstraße aufgefordert, Fenster und Türen zu schließen. Die Brandursache ist noch unklar. Die Löscharbeiten zogen sich bis in den späten Abend.

Brand Feuer feuerwehr großbrand Industriestraße ladenburg Laherhallen

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 02:59 Min Weinheim: Miramar geschlossen bis ins Frühjahr In der Nacht von Sonntag auf Montag zerstört ein Feuer die Kristall- und Salztherme des Miramar in Weinheim – wir haben darüber berichtet. Auch fünf Tage später sitzt der Schock noch tief. Eigentlich wollte das Erlebnisbad am Wochenende wieder öffnen. Daraus wird aber nichts – und auch nicht in den kommenden Tagen. Das Bad bleibt geschlossen – 03.06.2024 00:24 Min Heidelberg: Zwei Frauen bei Wohnungsbrand leicht verletzt Eine 40-jährige Nachbarin sowie die 77-jährige Wohnungsbewohnerin kamen wegen Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus, teilte die Polizei mit. Der Brand verursachte einen Schaden von rund 80 000 Euro. Warum das Feuer ausbrach ist unklar. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und ein Übergreifen verhindern. Die Wohnung sei nicht mehr bewohnbar, heißt es. 14.03.2024 00:43 Min Großbrand Mosbach: Schuldige und Grund für Brand vermutlich gefunden Nach dem Großbrand mit Millionenschaden in einem Mosbacher Einkaufscenter im Neckar-Odenwald-Kreis hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen vier Dachdecker aufgenommen. Diese hätten am Tag des Brandes Arbeiten auf dem Dach durchgeführt, so ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Es werde wegen des Anfangsverdachts der fahrlässigen Brandstiftung ermittelt. Was genau vorgefallen war und ob die Männer ihre Sorgfaltspflicht verletzt 11.03.2024 02:26 Min Mosbach-Neckarelz: Einkaufscenter in Vollbrand - Millionenschaden Die Flammen schlagen meterhoch aus dem Einkaufcenter – das Gebäude steht in Vollbrand – die Rauchsäule gigantisch und kilometerweit sichtbar. Gegen 16.15 Uhr wurde durch Zeugen über Notruf ein Brand in dem Gebäudekomplex in der Pfalzgraf-Otto-Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Flammen, woraufhin die angrenzenden Geschäfte, Parkplätze und im Gefahrenbereich