Mi, 08.11.2017 , 16:45 Uhr

Tödlicher Unfall mit Folgen: Wie gefährlich sind Bodenschwellen für Fahrradfahrer?

Wenn ein Mensch im Straßenverkehr stirbt, dann ist das immer schrecklich und meist stellt sich ganz schnell die Schuldfrage. So auch im Fall eines Radfahrers, der bei einem Sturz in Heidelberg Schlierbach ums Leben kam.
Er war vor zehn Tagen auf einer abschüssigen Straße offenbar gegen eine Bodenschwelle, einen so genannten „Kölner Teller“ gefahren. Am Sonntag Abend ist er seinen schweren Kopfverletzungen erlegen. Daraufhin stellten viele in den Sozialen Netzwerken die Frage, ob die „Kölner Teller“ Schuld an dem Sturz waren.

Bodenschwelle Fahrradfahrer heidelberg Kölner Teller polizei sturz Tempo

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 02:11 Min Polizisten im Dienst: 2024 bereits deutlich mehr tödliche Schüsse Polizeibeamte haben im Dienst in diesem Jahr bereits deutlich mehr tödliche Schüsse abgegeben als in den Vorjahren. Nach einer Auswertung von Polizeiberichten durch die Deutsche Presse Agentur starben seit Januar bundesweit 17 Menschen bei Schusswaffengebrauch durch die Polizei. In vielen Fällen fielen die tödlichen Schüsse in Situationen, in denen die Beamten auf Männer oder Frauen 15.05.2024 00:40 Min Heidelberg: Tote Person unter Brücke gefunden Ein toter Mensch ist heute am frühen Morgen in einem Feldgebiet bei Heidelberg gefunden worden. Zunächst war die Identität der toten Person unklar. 20.12.2024 00:58 Min Mannheim: Großbrand am Industriehafen Die Feuerwehr ist am Vormittag zu einem Großbrand am Industriehafen in Mannheim ausgerückt. Nach Angaben der Einsatzkräfte brach das Feuer in einem schrottverarbeitenden Betrieb aus. RNF-Reporterin Laura Grimm war vor Ort: 13.12.2024 02:59 Min Weinheim: Miramar geschlossen bis ins Frühjahr In der Nacht von Sonntag auf Montag zerstört ein Feuer die Kristall- und Salztherme des Miramar in Weinheim – wir haben darüber berichtet. Auch fünf Tage später sitzt der Schock noch tief. Eigentlich wollte das Erlebnisbad am Wochenende wieder öffnen. Daraus wird aber nichts – und auch nicht in den kommenden Tagen. Das Bad bleibt geschlossen –