Di, 18.04.2017 , 16:52 Uhr

SV Waldhof Mannheim gegen 1.FC Saarbrücken: SVW verliert an Boden

Gegen den 1.FC Saarbrücken quittierte die Mannschaft von Gerd Dais am Ostermontag mit 0:2 eine bittere Heimniederlage. Die Tore für die Gäste aus dem Saarland erzielten vor knapp 9.000 Zuschauern im Carl-Benz-Stadion Alexandre Mendy in der Anfangsphase per direktem Freistoß und Patrick Schmidt kurz nach dem Seitenwechsel nach einem Konter. Vor allem offensiv überzeugten die Blau-Schwarzen trotz langer Überzahl nur selten.
Vier Spieltage vor dem Ende der Punkterunde in der Regionalliga Südwest liegen die Kurpfälzer mit einem Punkt Vorsprung auf Elversberg an der Tabellenspitze. Der Abstand zu Saarbrücken auf Rang drei beträgt sieben Punkte – allerdings haben die Saarländer ein Spiel weniger bestritten.

1. FC Saarbrücken Carl-Benz-Stadion mannheim SV Waldhof Mannheim SVW

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2024 03:00 Min Stadionsingen in Mannheim - Weihnachtslieder mit Gänsehautmomenten Wenn Mannheims Oberbürgermeister Christian Specht gemeinsam mit SV Waldhof Geschäftsführerin Jennifer Schäfer, Lions Club Mitglied Wolfgang Presinger, dem Dekan der katholischen Kirche Karl Jung und dem Dekan der evangelischen Kirche Ralph Hartmann auf der Pressetribüne im Carl Benz Stadion sitzen, könnte man stutzig werden. Hintergrund dieser doch eher außergewöhnlicheren Konstellation ist aber dann doch sehr 03.10.2024 05:35 Min Derbytime: Höhenluft empfängt Aufwind Es war der 11. Mai 2024 und der 37. Spieltag der 3. Liga: Mit einem 4:2 über einen reichlich indisponierten SV Sandhausen machte der SV Waldhof Mannheim in so ziemlich allerletzter Minute den Klassenerhalt fest. Die Trainer hießen damals Marco Antwerpen und Jens Keller. Beide sind nicht mehr im Amt und auch ansonsten sind die 17.09.2024 01:14 Min Mannheim: Antwerpen nicht mehr Waldhof-Trainer Nach einem völlig verpatzten Saisonstart hat sich Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim von Trainer Marco Antwerpen getrennt. Der 52-Jährige sei am Dienstag nach nicht einmal neun Monaten von seinen Aufgaben entbunden worden, erklärte das noch sieglose Schlusslicht in einer nur zwei Sätze langen Pressemitteilung. Der Verein werde „zeitnah“ darüber informieren, wer Nachfolger des glücklosen Coaches werde. 03.09.2024 03:13 Min TSG Hoffenheim: So will Jörg Albrecht die Wogen glätten Wenn Vereinsmitglieder zusammenkommen: Kann es schon mal dauern. Bei der TSG Hoffenheim waren es vier Stunden – nicht wenige hielten den Abend für einen Fußball-Bundesligisten unwürdig. Fakt ist: Die Kraichgauer haben einen neuen ersten Vorsitzenden. Jörg Albrecht setzte sich in einer Kampfabstimmung gegen einen 29 Jahre alten Fan durch. Die Bedeutung dieser Wahl war zuletzt rasant gestiegen: Nachdem