Di, 26.11.2024 , 15:34 Uhr

Stadionsingen in Mannheim - Weihnachtslieder mit Gänsehautmomenten

Wenn Mannheims Oberbürgermeister Christian Specht gemeinsam mit SV Waldhof Geschäftsführerin Jennifer Schäfer, Lions Club Mitglied Wolfgang Presinger, dem Dekan der katholischen Kirche Karl Jung und dem Dekan der evangelischen Kirche Ralph Hartmann auf der Pressetribüne im Carl Benz Stadion sitzen, könnte man stutzig werden.

Hintergrund dieser doch eher außergewöhnlicheren Konstellation ist aber dann doch sehr leicht erklärt: Am 23. Dezember heißt es wieder „Stadionsingen“.

Eine Tradition, die in anderen Städten Deutschlands bereits über 50.000 Besucher anlockt, soll in Mannheim groß gemacht werden.

Mit dabei als Moderatorin: Laura Grimm.

Carl-Benz-Stadion Christian Specht evangelische kirche Jennifer Schäfer Katholische Kirche lions club mannheim oberbürgermeister Stadionsingen SV Waldhof Mannheim

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 05:31 Min Lupinenstraße in Mannheim: Wandert die Rotlichtmeile ins Hafengebiet? Seit rund 150 Jahren wird in der Lupinenstraße in Mannheim Prostitution betrieben. Zwar ist diese Straße von beiden Seiten mit zwei großen Toren abgegrenzt, aber das ändert nicht die Tatsache, dass sich dieses Geschäft in der Mitte eines Wohngebiets abspielt. Immer wieder gab es Gedankenspiele darüber, ob und wohin das Rotlichtmilieu innerhalb Mannheims verlagert werden 20.02.2024 03:09 Min FCK-Legende und Weltmeister Andreas Brehme ist tot Ein Elfmeter machte ihn unsterblich- als Fußballer. Gestern Abend, fast 34 Jahre später, versagt sein Herz – die Nachricht, dass Andreas Brehme tot ist, schockt das ganze Land. 63 Jahre alt wurde der Mann, der mit seinem Strafstoß das WM-Endspiel 1990 gegen Argentinien entschied. Als Fußballer groß wurde Brehme in Kaiserslautern. Die Pfalz prägte ihn 27.01.2024 02:04 Min Mannheim: "Nie wieder ist jetzt" - Weit über 20.000 Menschen bei Kundgebung gegen Rechtsextremismus Es war voll und laut – so laut wie lange nicht mehr am Alten Messplatz in Mannheim. Der Grund derselbe wie bei etlichen anderen Protestmärschen und Kundgebungen im gesamten Bundesgebiet: „Nie wieder ist jetzt“ – gemeinsam gegen Rechtsextremismus, Diskriminierung und für demokratische Grundwerte. Weit über 20.000 Menschen setzen am Samstag Nachmittag ein weiteres Zeichen, und 13.12.2023 04:22 Min Zusammenleben der Religionen: Die Vorsitzenden des Mannheimer Stadtjugendrings im Gespräch Die Auswirkungen des Krieges im Nahen Osten erreichen auch uns hier in der Region. Juden berichten über zunehmenden Antisemitismus, die Spannungen zwischen Muslimen und Juden nehmen zu. Es ist jetzt ganz wichtig, dass wir dem entgegenwirken und auch zeigen, dass Juden und Muslime keineswegs Feinde sein müssen. Im Gegenteil, Zugehörige beider Religionsgruppen arbeiten seit Jahren