Fr, 02.02.2024 , 17:32 Uhr

Die 40-minütige Trauerfeier fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt

St. Leon-Rot: Trauerfeier für getötete Mitschülerin Lilli

Es sind an die 650 Schülerinnen und Schüler, die sich gemeinsam mit dem Schulpersonal um halb zehn vom Tatort aufmachen. Ihr Ziel ist die Sankt Mauritius Kirche. Die 40-minütige Trauerfeier findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Sie gilt Lilli, ihre getöteten 18-jährigen Mitschülerin. Laut einem Sprecher der Schule spricht während der Trauerfeier auch der Rektor: Lilli hinterlasse eine Lücke, die keiner schließen könne, sagt er.

Am Donnerstag vergangene Woche ist diese Lücke aufgerissen worden. Ein 18-jähriger Mitschüler soll seine Ex-Freundin mit einem Messer erstochen haben und anschließend mit einem Auto bis nach Niedersachsen geflohen sein, wo ihn die Polizei stellen konnte. Im Auto fand die Polizei außerdem die mutmaßliche Tatwaffe. Der Tatverdächtige sitzt inzwischen in Untersuchungshaft, schweigt aber zu den Vorwürfen. Die Polizei ist daher auf die Spuren am Tatort angewiesen und auf die Aussagen der Mitschülerinnen und Mitschülern.

Joshua Gebhart und Moritz Mayer berichten.

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2024 00:35 Min Heidelberg: Zum Zweiten Mal in einer Woche - Verletzter bei Zusammenprall mit Straßenbahn Wie die Polizei mitteilt, wollte der Fahrer eines Mercedes am Mittag auf der Bergheimer Straße in Heidelberg die Gleise überqueren und übersah dabei die nahende Straßenbahn.Durch den Zusammenprall wurde der Fahrer leicht verletzt. Die zwei Kinder im Auto und die Insassen der Bahn blieben unverletzt. Trotzdem wurden die Kinder vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der 27.06.2024 01:58 Min Weinheim: Mehrere Verletzte bei Unfall auf B 38 - Einsatzkräfte von Unbekanntem attackiert Ein schwerer Unfall auf der B 38 bei Weinheim forderte gestern mehrere Verletzte. Mal wieder – muss man leider sagen – wurden im Anschluss auch Rettungskräfte bei der Arbeit behindert und sogar attackiert. Ein Mann soll sich extra eine Maske übergestreift und einen Feuerwehrmann angegriffen haben. 24.06.2024 02:17 Min "Sie parkten blöd" - Gefälschte Strafzettel sorgen in Frankenthal für Aufregung Die Reichen bestehlen und die Beute unter den Armen verteilen. Das ist der Legende nach die Geschichte von Robin Hood. In Frankenthal wird momentan, ich zitiere, „blödes parken“ dazu genutzt, etwas Gutes zu tun. Sollten Sie in der Gemeinde aktuell einen Strafzettel erhalten, schauen Sie lieber zweimal hin. Ist das angegebene Konto vom Kinderhospiz Sterntaler 14.06.2024 00:46 Min Unfall mit Pferdeanhänger - A5 stundenlang gesperrt Nach RNF-Informationen kam es am frühen Nachmittag zu dem folgenschweren Zusammenprall zwischen Kronau und Walldorf, als der Fahrer eines Mercedes samt Pferdeanhänger verkehrsbedingt bremsen musste. Dies bemerkte der Fahrer eines nachfolgenden VW-Gespanns zu spät und krachte in den Anhänger, in dem zwei Pferde untergebracht waren. Eines davon wurde in Folge von Ersthelfern auf der Autobahn