Mo, 17.09.2018 , 16:45 Uhr

Sportpark in Sinsheim eingeweiht

Die Dietmar-Hopp-Stiftung finanzierte den Neu- und Umbau der Sportanlagen mit 6 Millionen Euro. Der Sportpark bietet jetzt für viele Sportvereine aus allen Stadtteilen ideale und professionelle Trainingsbedingungen. Für Dietmar Hopp, Ehrenbürger der Stadt Sinsheim, war die Finanzierung des Sportparks und damit die Unterstützung der Vereinsarbeit im Kinder-und Jugendbereich besonders wichtig.
Der neue Sportpark bietet ein Funktionsgebäude sowie drei neue Kunstrasenplätze mit Flutlichtanlagen, so dass die Vereins ganzjährig dort trainieren können. Auch für die Leichtathletik wurden im Helmut-Gmelin-Stadion mit neuen Anlagen und einer neuen Laufbahn bessere Trainingsmöglichkeiten geschaffen.

dietmar hopp Dietmar Hopp Stiftung Fussball Hopp Kinder Sinsheim Sportpark Stiftung

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 02:42 Min Tag des Ehrenamtes - In Ladenburg hilft der Mitwirk-O-Mat Die Vereinswelt in Deutschland ist mit seinen circa 600.000 eingetragenen Vereinen riesig. Von Sport über Kultur bis hin zu sozialem Engagement. Wer sich ehrenamtlich engagieren möchte, findet auch in der Rhein-Neckar Region in jedem Ort einen passenden Verein. In Ladenburg wird die Suche seit der vergangenen Woche mit dem Mitwirk-O-Mat nun noch einmal erleichtert. 24.10.2024 04:01 Min Sperrzeiten in Heidelberg - Stehen die Gastronomen vor dem Aus? Die Stimmung in der Unteren Straße in Heidelberg ist aufgeheizt. Der Grund: die Forderung nach längeren Sperrzeiten in der östlichen Altstadt. Schon seit mehreren Jahren ist die erhöhte Lautstärke vor allem in der Nacht ein Thema, das die Stadt bewegt. Als Kläger vor dem Verwaltungsgerichtshof tritt eine Gruppe von Altstadtbewohnern auf, rund 30 Menschen haben 21.10.2024 03:31 Min Die Zukunft der Innenstädte - Die Rhein-Neckar Region blickt positiv nach vorne Es ist ein Thema, das die IHKs seit Jahren bewegt. Wie überall in Deutschland stehen auch in der Region die Innenstädte unter Druck. Das wachsende Online-Geschäft, die Konkurrenz auf der grünen Wiese und der demographische Wandel sind nur drei Faktoren, die dem stationären Einzelhandel das Leben schwer machen. Jetzt vereinbaren Kommunen, Kreis und IHKs eine 11.03.2024 02:09 Min Auftakt der "Internationalen Wochen gegen Rassismus 2024" in Worms Viele Städte in der Metropolregion Rhein-Neckar laden ab heute auch zu den Internationalen Wochen gegen Rassismus ein. Die Ursprünge der Wochen gehen auf das Jahr 1966 zurück, als die UNO den 21. März als Internationalen Tag für die Beseitigung der Rassendiskriminierung festlegte. Seitdem hat sich die Initiative zu einer globalen Bewegung entwickelt, die sich dem