Mo, 28.10.2013 , 17:02 Uhr

Vettel zum Vierten - Heppenheim feiert unseren Formel1-Weltmeister

Sebastian Vettel ist Formel-Eins-Weltmeister. Zum vierten mal hintereinander! Und seine Heimatstadt Heppenheim mutierte mal wieder zu Vettel-Heim. In der Kreisstadt an der Bergstraße war die Hölle los.

Heppenheim feiert seinen Super-Sepp. An seiner ehemaligen Schule, dem Starkenburg-Gymnasium, hängen Riesen-Transparente, auch Hochhäuser sind mit unübersehbaren Glückwunsch-Adressen geschmückt.

Beim Rennen in Indien ließ Vettel der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance.

Gefeiert wurde aber eben auch tausende Kilometer entfernt: Beim Public Viewing in Heppenheim waren Fans aus ganz Deutschland dabei.

Autohaus Formel1 Goss Heppenheim Vettel Weltmeister

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 04:25 Min Mannheim: So lief die Verleihung des SportAwards 2024 03.10.2024 05:35 Min Derbytime: Höhenluft empfängt Aufwind Es war der 11. Mai 2024 und der 37. Spieltag der 3. Liga: Mit einem 4:2 über einen reichlich indisponierten SV Sandhausen machte der SV Waldhof Mannheim in so ziemlich allerletzter Minute den Klassenerhalt fest. Die Trainer hießen damals Marco Antwerpen und Jens Keller. Beide sind nicht mehr im Amt und auch ansonsten sind die 24.09.2024 02:31 Min Adler Mannheim: Die Lehren nach dem Saisonstart Ein Heimsieg gegen Schwenningen, eine Niederlage in Köln – durchwachsen sind die Adler Mannheim in die neue Spielzeit der Deutschen Eishockeyliga DEL gestartet. Vielbeachtet war der Start allemal – nach den Umbrüchen im Personal und der Diskussion um den sogenannten „Neuen Weg“, eine Folge der Titellosigkeit in den vergangenen Jahren, auch kein Wunder. Zwei Spiele 19.09.2024 03:18 Min Bernhard Trares beerbt Marco Antwerpen: "Fühlt sich an wie nach Hause kommen" Zwei Tage ist es her, da musste Marco Antwerpen nach einem dreiviertel Jahr bereits wieder die Segel streichen. Am Mittwoch dann gab der SV Waldhof Mannheim bereits seinen Nachfolger bekannt. Es sind ereignisreiche Tage für den Fußballdrittligisten und seinen neuen Coach- der eigentlich kein Neuer, sondern ein alter Bekannter ist.