Do, 13.07.2017 , 18:15 Uhr

Speyer: Malu Dreyer in der puristischen Backstube

Man könnte jetzt sagen: Sie machen einfach nur Brot. Und trotzdem stehen die Kunden Schlange.
Die „Brotpuristen“ in Speyer backen offenbar nach einem Erfolgsrezept. Dabei fing eigentlich alles als Hobby in der heimischen Küche an. Vor fünf Jahren entdeckte der Pfalzwerke-Angestellte Sebastian Däuwel seine Leidenschaft für den Sauerteig.
Er kündigte seinen Job, um sich mit seiner Backstube selbstständig zu machen. Inzwischen hat sich die Kunde von seinem Können mit Mehl, Hefe und Wasser herumgesprochen und das sogar bis in die Landesregierung: Am Nachmittag bekam er Besuch von Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Backstube brot Brotpuristen Malu Dreyer Speyer

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 02:13 Min Demokratie gewinnt: Malu Dreyer hält die Fahne hoch 2017 ruft Malu Dreyer das Bündnis „Demokratie gewinnt“ ins Leben. Über 90 Organisationen aus Rheinland-Pfalz engagieren sich in der Zwischenzeit innerhalb dieses Bündnisses dafür, junge Menschen frühzeitig an Demokratie, Beteiligung und freiwilliges Engagement heranzuführen. Nun setzt das Bündnis ein öffentliches Signal für Demokratie, Vielfalt, Solidarität und gesellschaftlichen Zusammenhalt. 22.12.2023 05:29 Min Speyer: Sehbeeinträchtigte Larissa Günther backt Hundeleckerli Na? Ende des Jahres auch eher motivationslos? Von Larissa Günther können Sie sich eine Scheibe Motivation abschneiden. Die hat genug für uns alle. Die Speyrerin hat eine Seh-Beeinträchtigung. Mit nur fünf Prozent Sehkraft hat sie aber ihr eigenes Unternehmen gegründet. Fünf Prozent Sehkraft, das können Sie sich vorstellen wie eine ganz dicke Nebelwand. Die 35-Jährige 15.11.2024 02:59 Min Einschränkungen für E-Scooter: Heidelberg einigt sich auf 90 Abstellplätze Eigentlich sollten sie für mehr Mobilität in den Städten sorgen: E-Scooter. Doch immer mehr Kommunen ziehen nun klare Grenzen und sorgen für Einschränkungen. Auch die Stadt Heidelberg hat jetzt einen Beschluss im Gemeinderat rausgehauen, der für Ordnung auf den Straßen sorgen soll. Ein Betreiber weniger und rund 300 E-Scooter, die nun aus der Stadt verbannt 08.11.2024 03:24 Min Jürgen Müller - der "Ninja-Opi" aus Seckenheim Mit 64 Jahren noch fit sein. Das Ziel hat Jürgen Müller aus Seckenheim längst erreicht. Der durchtrainierte Ex-Fußballer zockt gut und gerne auch mal unsere Reporterin Laura Grimm ab. Mit Mitte 60 noch zum Ninja-Sport, das macht der selbst ernannte „Ninja-Opi“.