Mi., 17.12.2014 , 18:31 Uhr

Schaufenster: Probiertage bei Globus in Hockenheim

Bis Freitag bietet der 9500 Quadratmeter große Supermarkt in seinem Frischesegment die Möglichkeit, die Qualität der Waren vor Ort zu testen. Viermal pro Tag werden den Unternehmensangaben zufolge Brot und Brötchen gebacken, auch glutenfrei. Sogar ein eigenes Eis ist im Angebot.
Das Rindfleisch kommt aus Frankreich, heißt es, das Lammfleisch aus Neuseeland. Direkt aus der Pfanne darf probiert werden, die Köche geben Zubereitungstipps. Die norwegische Fjordforelle wiederum ist eine Alternative zum Weihnachtsbraten, für alles den passenden Tropfen hat der Sommelier. Und weil Käse den Magen schließt, wird auch hier nichts dem Zufall überlassen. Das Angebot des Marktes umfasst insgsamt 80 000 Artikel, 320 Mitarbeiter sind hier beschäftigt.

Globus Hockenheim Probiertage Schaufenster

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2024 03:51 Min Warnstreik "beim Benz" in Mannheim: IG Metall verschärft den Ton Tarifverhandlungen sind kein Ponyhof – nicht in schwierigen Zeiten wie diesen, schon zweimal nicht in der Metallbranche. Begonnen haben die Gespräche am 11. September. Aber: Sie sind festgefahren. Das Angebot der Arbeitgeber – die Erhöhung der Löhne und Gehälter im Juli 2025 um 1,7 und ein Jahr später um weitere 1,9 Prozent – lehnt die Gewerkschaft 17.09.2024 03:45 Min Eventreporter: Vom Babyboomer bis zur Generation Alpha: So kann gesundes Arbeiten miteinander gelingen Beim 8. Regionaltreffen Rhein-Neckar des Bundesverbands Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM), das unter dem Titel „Generationen im Einklang – Vom Babyboomer bis zur Generation Alpha, wie gelingt gesundes Arbeiten miteinander?“ stattfand, standen generationenübergreifende Arbeitswelten im Fokus. Nach einem humorvollen Auftakt mit Improvisationstheater über generationenbasierte Vorurteile sprachen prominente Gäste wie Julia Schneider, Vize Miss Germany 2024 und Vorsitzende 20.06.2024 03:55 Min IHK Rhein-Neckar: Tag der Berufsorientierung in Mannheim-Seckenheim Tag der Berufsorientierung an der Seckenheimschule Mannheim: Mit großem Interesse folgen die Schülerinnen und Schüler der neunten Klasse des Realschulzugs den Ausführungen der Referenten der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar. 11.06.2024 03:54 Min IHK Pressefahrt 2024: Der Industriestandort Osterburken im Fokus Dass der Neckar-Odenwald-Kreis eher ländlich geprägt ist, dürfte bekannt sein. Was aber nicht alle wissen: Unternehmerisch ist diese Ecke der Region alles andere als hinter dem Berg, wie beispielsweise der sogenannte Regionale Industriepark Osterburken, kurz: RIO. Ein paar Firmen im RIO hat jetzt die Industrie- und Handelskammer Rhein Neckar besucht. Presseinformationsfahrt nannte sich die Tour