Mi, 18.11.2015 , 12:06 Uhr

Schaufenster: John Deere auf der Agritechnica

Landmaschinenhersteller John Deere präsentiert sich auf der Agritechnica in Hannover

Mit über 400 000 Besucher aus Europa und Übersee gilt die Neuheitenschau für Landtechnik, die alle zwei jahre stattindet als ein Stimmungsbarometer für Investitionsneigungen von Landwirten und Lohnunternehmen aus der ganzen Welt.

John Deere konnte sich über 3 Gold- und 10 Silbermedaillen freuen, verliehen von einer 40 -köpfigen Jury der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft. Prämiert wurde unterem das System Pro Cat im selbstfahreden Feldhäcksler aus dem Werk Zweibrücken.

Daneben weckten Ernethelfer, ebenfalls aus dem rheinland-pfälzischen Zweibrücken,  neue Traktoren aus Mannheim wie der Typ 6159 M und  Großmaschinen aus den Vereinigten Staaten die Aufmerksamkeit des Fachpublikums. Nach Unternehmensangaben stehen vor allem die Lösungen für die satellitengestützte Landwirtschaft im Fokus der Besucher.

Darunter das mit einer Goldmedallie ausgezeichnete Entscheidungsunterstützungssystem zur termingenauen und zielgerechten Anwendung von Pflanzenschutzmitteln, das John Deere gemeinsam mit der BASF entwickelte.

Auch auf der nächste Agritechnica, die vom 12.- 18. November 2017 in Hannover stattfindet, wird  der Landmaschinenhersteller John Deere wieder vertreten sein.

Nach Unternehmensangaben war Innovation immer maßgeblich für den Erfolg von John Deere. In Hannover hatte das Unternehmen ingesamt 27 Neuheiten eingereicht.

Agritechnica John Deere Landmaschinen Schaufenster

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 16:18 Min Die Zukunft der Wärmeversorgung in Mannheim: MVV Energie AG und der Ausstieg aus dem Gasnetz Die Ankündigung der MVV Energie AG, das Gasnetz in Mannheim bis 2035 stillzulegen, hat hohe Wellen geschlagen. In einer Business-TV-Sendung haben wir mit Dr. Georg Müller, dem Vorstandsvorsitzenden der MVV, über die Hintergründe, Herausforderungen und Perspektiven dieser Entscheidung gesprochen. Moderator Ralph Kühnl führte durch ein ausführliches Gespräch, das viele offene Fragen der Mannheimer Bürgerinnen und 17.09.2024 03:45 Min Eventreporter: Vom Babyboomer bis zur Generation Alpha: So kann gesundes Arbeiten miteinander gelingen Beim 8. Regionaltreffen Rhein-Neckar des Bundesverbands Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM), das unter dem Titel „Generationen im Einklang – Vom Babyboomer bis zur Generation Alpha, wie gelingt gesundes Arbeiten miteinander?“ stattfand, standen generationenübergreifende Arbeitswelten im Fokus. Nach einem humorvollen Auftakt mit Improvisationstheater über generationenbasierte Vorurteile sprachen prominente Gäste wie Julia Schneider, Vize Miss Germany 2024 und Vorsitzende 19.08.2024 03:39 Min Wald-Michelbach: GGEW AG übernimmt Innovationspark - Photovoltaikanlage eingeweiht Der Energiedienstleister GGEW hat sein Portfolio an Photovoltaik-Freiflächenanlagen ausgebaut. Mit dem neuen Innovationspark in Wald-Michelbach kommen 4,68 Megawatt Leistung hinzu, was die Gesamtkapazität auf rund 125 Megawatt erhöht. Der Solarpark ist das erste Hybridprojekt der GGEW in Hessen und kombiniert Stromerzeugung mit zwei benachbarten Großspeichern zur Speicherung von Energie. 29.06.2024 03:20 Min 100 Prozent grüner Strom für Schrott Wetzel durch Kooperation mit node.energy Extrem steigende Strompreise haben Schrott Wetzel aus Mannheim im vergangenen Jahr vor große Herausforderungen gestellt. Mit der node.energy GmbH wurde es möglich, Standort-übergreifend Solarstrom und 100 % grüne Energie zu nutzen. Schrott Wetzel konnte somit den Co2-Ausstoß im ersten Halbjahr 2024 um 80 Prozent reduzieren – und 500 000 Euro Kosten sparen, erklärt Geschäftsführer Dirk