Mi, 27.12.2017 , 16:43 Uhr

Nach schweren Sturmschäden: Weihnachtscircus spielt wieder in Landau

Heidelberg, Ludwigshafen, Neustadt – Weihnachtszirkusse gibt es einige in der Region. Auch in Landau. Dort sogar bereits zum 16. mal. Das ist freilich alles andere als normal. Denn Sturmtief Egon richtete in der Nacht auf den 13. Januar 2017 gewaltige Schäden in der Region an und vesrchonte auch den Landauer Weihnachtscircus nicht. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 300.000 Euro, ein Schaden, der durch keine Versicherung abgedeckt war.
Doch aufgeben kam für Zirkusdirektor Jakel Bossert nicht in Frage. Er und sein Team schafften es, das Unternehmen wieder auf die Beine zu stellen.

Circus Landau Landauer Weihnachtscircus Messegelände Sturmschäden Sturmtief Egon Weihnachten Zirkus

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 01:57 Min Urteil: Zwölf Jahre Haft und Sicherheitsverwahrung für Sexualstraftäter von Edenkoben Als der Psychiater seine Analyse präsentierte, wählte er deutliche Worte. Der Angeklagte sei „gefühlskalt und er zeige eine völlige Empathielosigkeit gegenüber dem vermutlich traumatisierten Kind“. Der Fall machte Schlagzeilen weit über die Region hinaus: Im September vergangenen Jahres entführt ein Mann ein junges Mädchen auf dem Weg zur Schule und missbraucht es sexuell. Nach einer 22.12.2023 02:43 Min Hinein in die Feiertage: Unsere Olympiasportler in Weihnachtslaune Es gibt für Leistungssportler nur wenige Tage im Jahr, an denen die Leistung und der Sport nicht im Mittelpunkt stehen. Weihnachten gehört dazu – das Fest der Liebe, der Kalorien und die besinnliche Anhäufung von beidem verweist kurzfristig eben alles andere auf die Plätze. Darauf freuen sich aber die meisten wie Bolle – hat zumindest Wolfgang Grünwald 21.11.2024 03:27 Min Mannheim feiert 100 Jahre "Neue Sachlichkeit" in Kunsthalle Die Kunsthalle Mannheim blickt auf die wohl bekannteste und bedeutendste Ausstellung ihrer Geschichte zurück. Gustav Friedrich Hartlaub, der zweite Direktor der Kunsthalle, prägte 1925 mit der Ausstellung ‚Die Neue Sachlichkeit‘ einen Begriff, der eine ganze Kunstrichtung definierte. Und nicht nur das: Die Neue Sachlichkeit löste eine regelrechte Bewegung aus. Der Stil inspirierte und verbreitete sich 19.11.2024 02:37 Min Etat der Stadt Mannheim: Die Sorgen des Christian Specht Die Kosten steigen ins Unermessliche, zu viele Projekte, kaum noch Geld in der Kasse und weniger Einnahmen in den kommenden Jahren: Mannheim blickt finanziell schwierigen Zeiten entgegen. Bis 2028 droht eine Finanzierungslücke von 800 Millionen Euro. Das ist der wenig erbauliche Hintergrund des Doppelhaushalts 2025/26, zu dem sich seit dem Nachmittag die Fraktionen im Mannheimer