Fr, 22.04.2016 , 17:29 Uhr

Mosbach: Johannes-Diakonie eröffnet Neubau

Während in Lindenfels und an anderen ländlichen Orten Krankenhäuser um ihren Weiterbestand bangen, gibt’s in Mosbach Grund zu feiern:
Die Johannes-Diakonie eröffnete auf ihrem Gelände an der B 27 eine Psychiatrische Klinik für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, in der auch behinderte Menschen internistisch behandelt werden können.
Ein Neubau für rund 24 Millionen Euro.

Eröffnung Johannes-Diakonie Mosbach neubau rnf life

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 02:15 Min Heizungsausfall: Universitätsklinikum Heidelberg im Krisenmodus Seit gestern Nachmittag war der Wissenschaftscampus im Neuenheimer Feld ohne Heizenergie – und das mitten im Winter. Betroffen: nicht nur die Gebäude der Universität, sondern auch die des Universitätsklinikums Heidelberg. Der Heizungsausfall sorgte für erhebliche Einschränkungen, vor allem in der Patientenversorgung. Maßnahmen mussten her, um die Zeit ohne Heizung zu überbrücken und die Lage in den 11.10.2024 03:14 Min Neubau in Wiesloch eröffnet - Psychiatrisches Zentrum Nordbaden öffnet Türen Der Neubau für den Maßregelvollzug am Psychiatrischen Zentrum Nordbaden, kurz PZN, in Wiesloch wurde feierlich eröffnet. Fünf Jahre wurde das Gebäude geplant. Vor knapp einem Jahr gab es vor dem PZN einen Vorfall, bei dem ein forensischer Patient flüchtete. Der Mann konnte erst nach einer groß angelegten Fahndung der Polizei festgenommen werden. Ein Vorfall, der 17.09.2024 01:10 Min Wie rette ich ein Leben? Woche der Wiederbelebung auf dem Mannheimer Paradeplatz An den modernen Reanimierungspuppen hatten am Dienstag Passanten die Möglichkeit, mitten auf dem Paradeplatz Wiederbelebungstechniken auszuprobieren und erneut zu vergegenwärtigen. Mit dem Informationsstand machte das Team der Universitätsmedizin Mannheim auf die immense Bedeutung aufmerksam. Rund 65.000 Menschen erleiden laut UMM in Deutschland pro Jahr auf der Straße, zu Hause, bei der Arbeit oder beim Sport 19.08.2024 02:51 Min Blutskonservenknappheit in der Metropolregion: So geht das Deutsche Rote Kreuz dagegen vor In Deutschland fehlen Blutspenden, auch bei uns in Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg werden die Vorräte knapp. Die Reserven neigen sich dem Ende entgegen. Sogar so sehr, dass unter anderem in Rheinland-Pfalz Operationen verschoben werden mussten. Deshalb macht das Deutsche Rote Kreuz aktuell vermehrt darauf aufmerksam, dass Sommer, Sonne, Sonnenschein keine Gründe sind, um nicht tätig