Di., 20.09.2016 , 17:36 Uhr

Matschke verlängert Vertrag bei Eulen

Benjamin Matschke unterzeichnete beim Handball-Zweitligisten TSG Ludwigshafen-Friesenheim einen Vertrag bis 2020. Nach RNF-Informationen lagen dem 34-jährigen Lehrer auch Angebote aus der Handball-Bundesliga vor.
Matschke stand bereits von 2007 bis 2012 als Spieler der Eulen auf der Platte, bevor er seine aktive Karriere verletzungsbedingt beenden musste.  Im vergangenen Jahr übernahm er den Trainerposten und verpasste als Tabellen-Vierter nur knapp den Aufstieg in die erste Bundesliga. Momentan liegen die Eulen mit 8:0 Punkten nach 4 Spielen auf Platz eins der Tabelle. Am kommenden Montag ist Benjamin Matschke zu Gast im RNF Sport-Report.

erfolg Eulen handball LU-Friesenheim Matschke Trainer vertrag

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2025 03:10 Min Eulen Ludwigshafen: "Kühlen Kopf bewahren!" Neun Spieltage vor dem Ende der Saison in der 2. Handball-Bundesliga: Stehen die Eulen Ludwigshafen an einem kritischen Punkt. Nach der recht unerwarteten Heimniederlage gegen Dessau am vergangenen Wochenende beträgt der Vorsprung vor dem VfL Lübeck-Schwartau auf Platz 17, dem ersten Abstiegsplatz, nur noch einen Punkt. Zum Glück ist auch die nächste Partie am kommenden 03.02.2025 00:36 Min Eulen Ludwigshafen: Max Haider beendet Karriere Der 28-jährige Kreisspieler und Kapitän der Eulen Ludwigshafen Max Haider beendet im Sommer 2025 seine Karriere. Das teilte der Spieler am Montag auf einer Pressekonferenz in Ludwigshafen mit. Sowohl Trainer Johannes Wohlrab als auch Geschäftsführer Domenico Marinese lobten den Vorzeigespieler, „Max wird sicher nicht 1:1 zu ersetzen sein“. Bis zum Sommer bleibt Haider den Eulen 22.07.2024 02:37 Min Adieu, Tristesse! Optimismus bei den Rhein-Neckar Löwen „Wir wollen, dass unsere DNA wieder sichtbar wird.“ Solche und ähnliche Sätze waren heute in Kronau zu hören, wo die Rhein-Neckar Löwen zum Start in die Saisonvorbereitung das obligatorische Pressegespräch anberaumt hatten. Der Handball-Bundesligist schaut nach vorne: Die vergangene sportlich, wirtschaftlich, stimmungsmäßig und am Ende mit dem Rücktritt von Geschäftsführerin Jennifer Kettemann auch personell maximal unerfreuliche Saison ist 27.05.2024 03:21 Min Team Paris: Drei Löwen für Deutschland Juri Knorr sicher, David Späth wahrscheinlich, Jannik Kohlbacher vermutlich: So in etwa taxieren die Handball-Freunde die Chancen der drei Rhein-Neckar Löwen auf Teilnahme an den Olympischen Spielen. Bis zum vergangenen Wochenende stand für die drei Herren das Thema Paris im Schatten des Final Four der Europa League und auch jetzt haben die restlichen Spiele in der Bundesliga