Sa., 11.03.2017 , 16:53 Uhr

Mannheim/Viernheim: Schwerer Unfall auf A6

Gerade nochmal Glück gehabt: Mit hoher Geschwindigkeit krachte am Samstag Mittag auf der A6 bei Mannheim dieser Passat in einen Transporter der Straßenmeisterei. Dessen Pritsche bohrte sich tief in die Fahrgastzelle des VW. Die rechte Seite wurde komplett zerstört. Glücklicherweise saß niemand auf dem Beifahrersitz. Zwei 3 und 6 Jahre alte Kinder auf der Rückbank blieben nahezu unverletzt, der Fahrer des PKW kam ins Krankenhaus. Auch der Fahrer des Pritschenwagens trug Blessuren davon.

Er hatte den Wagen der Straßenmeisterei genutzt, um eine Unfallstelle abzusichern. Auf der Autobahn Richtung Süden waren kurz hinter dem Viernheimer Kreuz bei einem Ausweichmanöver zwei Autos kollidiert. Dabei erlitt ein Insasse einen Schock.

Nach den beiden Unfällen war ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Während der Bergungsarbeiten staute sich der Verkehr erheblich.

A6 mannheim rhein-neckar-kreis südhessen Viernheimer Kreuz

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 02:11 Min Polizisten im Dienst: 2024 bereits deutlich mehr tödliche Schüsse Polizeibeamte haben im Dienst in diesem Jahr bereits deutlich mehr tödliche Schüsse abgegeben als in den Vorjahren. Nach einer Auswertung von Polizeiberichten durch die Deutsche Presse Agentur starben seit Januar bundesweit 17 Menschen bei Schusswaffengebrauch durch die Polizei. In vielen Fällen fielen die tödlichen Schüsse in Situationen, in denen die Beamten auf Männer oder Frauen 05.06.2024 04:20 Min Mannheim: Der Angriff auf AfD-Kandidat Heinrich Koch Mannheim kommt nicht zur Ruhe – die Quadratestadt geht durch schwierige, gewalttätige Tage. Der Stadtteil Rheinau am späten Dienstagabend: AfD-Gemeinderats-Kandidat Heinrich Koch erleidet Verletzungen mit einem Messer. Der Tatverdächtige: Ein 25 Jahre alter Mann, der Wahlplakate der AfD abgenommen hatte und bei sich trug. Er wurde gefasst und kam nach Angaben der Ermittler in ein psychiatrisches Krankenhaus. Bei der 11.01.2025 00:56 Min Mannheim/Heidelberg: Festnahme nach Hubschrauberfahndung Mannheim/Heidelberg. Die Polizei hat nach einem Großeinsatz am Samstagvormittag einen 46 Jahre alten Mann festgenommen. Er steht im Verdacht, einen 62-Jährigen bei einem Streit in Heidelberg-Wieblingen schwer verletzt zu haben. 20.12.2024 00:58 Min Mannheim: Großbrand am Industriehafen Die Feuerwehr ist am Vormittag zu einem Großbrand am Industriehafen in Mannheim ausgerückt. Nach Angaben der Einsatzkräfte brach das Feuer in einem schrottverarbeitenden Betrieb aus. RNF-Reporterin Laura Grimm war vor Ort: