Di, 12.03.2013 , 00:00 Uhr

Mannheim: Wladimir Klitschko verteidigt seinen Titel in der SAP-Arena

In Mannheim fliegen wieder die Fäuste. Box-Champion Wladimir Klitschko verteidigt seinen Titel am 4. Mai gegen den Deutsch-Italiener Francesco Pianeta. Die Kontrahenten präsentierten sich in einer Pressekonferenz in der SAP-Arena.

Klitschko ist kein Unbekannter in Mannheim. Schon drei Mal kämpfte der 36-jährige in der SAP-Arena – und immer stieg er als Sieger aus dem Ring. Das ist eigentlich ein gutes Omen. Doch Francesco Pianeta ist nicht zu unterschätzen. Er ist jünger als Klitschko, fast so groß wie der Mann aus der Ukraine – und spionierte letztes Jahr als Sparringspartner Klitschkos dessen Schwächen aus.  (Beitrag vom 06. März 2013)

boxen klitschko mannheim sap-arena weltmeisterschaft

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2024 04:38 Min Willkommen zurück! Mannheim empfängt seine Olympioniken im Rosengarten Sie sind wieder da- die Olympiateilnehmer aus der Metropolregion! Beim Empfang im Mannheimer Rosengarten wurde unter anderem Goldmedaillengewinnerin Yemisi Ogunleye begrüßt und geehrt. In seiner Rede präsentierte sich Mannheims Oberbürgermeister Christian Specht ausgesprochen stolz auf die Top-Athleten aus Mannheim und Umgebung. Es seien großartige Olympische Spiele gewesen. 24.09.2024 02:31 Min Adler Mannheim: Die Lehren nach dem Saisonstart Ein Heimsieg gegen Schwenningen, eine Niederlage in Köln – durchwachsen sind die Adler Mannheim in die neue Spielzeit der Deutschen Eishockeyliga DEL gestartet. Vielbeachtet war der Start allemal – nach den Umbrüchen im Personal und der Diskussion um den sogenannten „Neuen Weg“, eine Folge der Titellosigkeit in den vergangenen Jahren, auch kein Wunder. Zwei Spiele 24.07.2024 03:02 Min "Made in Metropolregion" - Edesheimer Weingut beliefert das Deutsche Haus in Paris Nicht nur sportlich ist unsere Region bei den Olympischen Spielen in Paris vertreten. Nein, auch Kulinarik „Made in Metropolregion“ gibt es in der französischen Hauptstadt zu entdecken. Das Deutsche Haus ist während der Spiele im Rugby-Stadion des Eppelheimer Unternehmers Hans-Peter Wild direkt neben dem bekannten Prinzenparkstadion untergebracht. Dort finden auch die kostenfreien Fanfeste statt. Aber 03.07.2024 04:57 Min Sepp Herberger und das Wunder von Bern: Benchmark bis heute? Seine Sprüche gehören zum Kulturgut von Deutschland: Sepp Herberger, der Trainer der Weltmeistermannschaft von 1954, die sich mit dem Wunder von Bern in die Geschichtsbücher des Fußballs und der Bundesrepublik schrieb. Zum 70. Mal jährt sich das Wunder in diesem Sommer, konkret am 4. Juli, der Tag des legendären Endspiels zwischen Deutschland und Ungarn. Ausgeleuchtet