Fr, 29.09.2017 , 18:39 Uhr

Mannheim: Unfall mit Schulbus

Am Vormittag war der Schulbus auf der Waldstraße auf einen VW Golf aufgefahren, der 41-jährige Busfahrer war nach Polizeiangaben von einem Hupen abgelenkt worden. 21 der 45 Kinder im Bus klagten über Prellungen und Schürfwunden und wurden in die Kinderkliniken nach Heidelberg und Mannheim gebracht.
An der Unfallstelle waren mehrere Notärzte und zahlreiche Rettungswagen im Einsatz, ein angeforderter Rettungshubschrauber konnte wieder abgezogen werden.
Die unverletzten Kinder wurden mit den vier Lehrern mit einem Ersatzbus in die Schule gefahren, der Schaden wird auf circa 8.000 Euro beziffert. Während der Unfallaufnahme und Rettungsarbeiten kam es auf der Waldstraße zu Verkehrsbehinderungen.

Blaulicht mannheim Rettungswagen schulbus unfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 02:11 Min Polizisten im Dienst: 2024 bereits deutlich mehr tödliche Schüsse Polizeibeamte haben im Dienst in diesem Jahr bereits deutlich mehr tödliche Schüsse abgegeben als in den Vorjahren. Nach einer Auswertung von Polizeiberichten durch die Deutsche Presse Agentur starben seit Januar bundesweit 17 Menschen bei Schusswaffengebrauch durch die Polizei. In vielen Fällen fielen die tödlichen Schüsse in Situationen, in denen die Beamten auf Männer oder Frauen 06.06.2024 00:23 Min Mannheim: Verkehrsunfall mit Rettungsfahrzeug Der Krankenwagen habe sich auf einer Einsatzfahrt befunden, heißt es. An der Kreuzung Schwetzinger Landstraße Rhenaniastraße in Mannheim kollidierte er mit einem AMG-Mercedes. Dabei wurde der Fahrer des Einsatzwagens verletzt. Ob auch die im Krankenwagen transportierte Patienten noch zusätzlich verletzt wurde, ist nicht bekannt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. 05.06.2024 04:20 Min Mannheim: Der Angriff auf AfD-Kandidat Heinrich Koch Mannheim kommt nicht zur Ruhe – die Quadratestadt geht durch schwierige, gewalttätige Tage. Der Stadtteil Rheinau am späten Dienstagabend: AfD-Gemeinderats-Kandidat Heinrich Koch erleidet Verletzungen mit einem Messer. Der Tatverdächtige: Ein 25 Jahre alter Mann, der Wahlplakate der AfD abgenommen hatte und bei sich trug. Er wurde gefasst und kam nach Angaben der Ermittler in ein psychiatrisches Krankenhaus. Bei der 25.01.2024 04:06 Min Feuerwehr in Mannheim: Restauration aus Liebe zum Löschfahrzeug Im November 2007 – lang lang ist’s her – fuhren ein paar entschlossene Männer nach Nordrhein-Westfalen, um ein Feuerwehrfahrzeug nach Mannheim und damit „nach Hause“ zu holen. Ein Sammler hatte es ihnen zum Kauf angeboten. Es war damals schon ein ziemlich altes Fahrzeug. Die Überführung war so etwas wie der Urknall des Kurpfälzer Vereins für