Di, 10.07.2018 , 18:19 Uhr

Mannheim: Ryan Hasyshi will Zauber-Weltmeister werden

Ein kleiner Junge entdeckt die magischen Fähigkeiten seines Karatemeisters mit Münzen. Er bittet darum, von ihm unterrichtet zu werden. Der Karatemeister zögert zunächst. Aber dann entdeckt er die Magie, die er eigentlich schon an den Nagel gehängt hatte, aufs Neue – und möchte am Ende seine Fähigkeiten doch an den Jungen weitergeben.
Das ist die Geschichte, die der Wahl-Mannheimer Ryan Hayashi bei der Weltmeisterschaft der Zauberei in Südkorea erzählt, die gestern begonnen hat. Es ist übrigens eine wahre Geschichte, seine nämlich – und dauert als Darbietung genau 10 Minuten. Der Wettbewerb heißt Mikromagie und Hayashi hat große Ziele: Der Deutsche Meister 2017 und vielen Zuschauern seit Jahren als Samuraischwert-Künstler bekannt, hält es für durchaus möglich, mit dieser Darbietung am Donnerstag Weltmeister zu werden.

Mikromagie Ryan Hayashi Tischzauberei weltmeisterschaft

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 03:27 Min Mannheim feiert 100 Jahre "Neue Sachlichkeit" in Kunsthalle Die Kunsthalle Mannheim blickt auf die wohl bekannteste und bedeutendste Ausstellung ihrer Geschichte zurück. Gustav Friedrich Hartlaub, der zweite Direktor der Kunsthalle, prägte 1925 mit der Ausstellung ‚Die Neue Sachlichkeit‘ einen Begriff, der eine ganze Kunstrichtung definierte. Und nicht nur das: Die Neue Sachlichkeit löste eine regelrechte Bewegung aus. Der Stil inspirierte und verbreitete sich 14.11.2024 05:14 Min Neue Stadtprinzessin aus Mannheim zu Besuch: Sarah Dommberger alias Sarah I. Die Rheinauer Sandhase dürfte nicht schlecht gejubelt haben, als die Entscheidung verkündet wurde, wer neue Stadtprinzessin Mannheims wird. Sarah Dommberger darf sich seit Anfang der Woche als solche bezeichnen. Pünktlich verkündet zum Fasnacht-Kampagnen-Start. Am Samstag wird sie im Gemeindehaus St. Konrad feierlich inthronisiert. Und nicht nur dort in ihrer Gemeinde wird sie spätestens ab dann 14.11.2024 03:24 Min KinderVesperkirche in Mannheim: Ein sicherer Ort, wichtiger denn je An der Kreuzung Speckweg Taunusplatz in Mannheim steht die evangelische Jugendkirche. Ein Ort, der den Kleinsten Schutz bieten soll. Vom 2. bis 13. Dezember ist sie aber noch so viel mehr: ein Ort an dem es etwas Warmes zu essen gibt. Die Kinder Vesperkirche findet auch in diesem Jahr wieder statt. Und ist wohl wichtiger 08.11.2024 03:24 Min Jürgen Müller - der "Ninja-Opi" aus Seckenheim Mit 64 Jahren noch fit sein. Das Ziel hat Jürgen Müller aus Seckenheim längst erreicht. Der durchtrainierte Ex-Fußballer zockt gut und gerne auch mal unsere Reporterin Laura Grimm ab. Mit Mitte 60 noch zum Ninja-Sport, das macht der selbst ernannte „Ninja-Opi“.