Di., 10.07.2018 , 18:19 Uhr

Mannheim: Ryan Hasyshi will Zauber-Weltmeister werden

Ein kleiner Junge entdeckt die magischen Fähigkeiten seines Karatemeisters mit Münzen. Er bittet darum, von ihm unterrichtet zu werden. Der Karatemeister zögert zunächst. Aber dann entdeckt er die Magie, die er eigentlich schon an den Nagel gehängt hatte, aufs Neue – und möchte am Ende seine Fähigkeiten doch an den Jungen weitergeben.
Das ist die Geschichte, die der Wahl-Mannheimer Ryan Hayashi bei der Weltmeisterschaft der Zauberei in Südkorea erzählt, die gestern begonnen hat. Es ist übrigens eine wahre Geschichte, seine nämlich – und dauert als Darbietung genau 10 Minuten. Der Wettbewerb heißt Mikromagie und Hayashi hat große Ziele: Der Deutsche Meister 2017 und vielen Zuschauern seit Jahren als Samuraischwert-Künstler bekannt, hält es für durchaus möglich, mit dieser Darbietung am Donnerstag Weltmeister zu werden.

Mikromagie Ryan Hayashi Tischzauberei weltmeisterschaft

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2025 03:20 Min Oase mitten in der Stadt: 100 Jahre Ebertpark in Ludwigshafen 100 Jahre Ebertpark – Ludwigshafen feiert ein Jahrhundert grüne Oase und kulturelle Vielfalt. 1925 zur Süddeutschen Gartenbauausstellung angelegt, ist der Ebertpark heute die bedeutendste Parkanlage der Stadt – mit altem Baumbestand, Rosengarten, Spielplätzen und der markanten Friedrich-Ebert-Halle. Zum Jubiläum präsentiert die Stadt das Programm „100 Jahre – 100 Tage“: Mit Konzerten, Führungen, Familienfesten und der 04.04.2025 05:05 Min Achtung, Ohrwurmalarm: Fine R.I.P. mit "Schorlekontakt" zu Gast im Studio In diesem Sommer wird es einen Ohrwurm geben, der Weinfestbesuchern nicht mehr aus dem Gehörgang geht, und das ist „Schorlekontakt“ von Fine R.I.P. aus Fußgennem in der Palz. Sie machen Palzrock – unter dieser Adresse: palzrock.de findet man sie auch im Internet – und sie sitzen jetzt bei Benny Heinrich auf der Couch. 03.04.2025 02:37 Min "Den Älteren eine Stimme geben" – Gespräch über den 14. Deutschen Seniorentag Den Älteren eine Stimme geben, über dieses Thema durfte Laura Grimm mit Dr. Regine Görner, Vorsitzende der BAGSO und damit Verantwortliche der Messe vertiefen. 31.03.2025 05:43 Min Lernen auf TikTok: Geschichte und Kultur im Internet Ramzy Yahaya ist 26 Jahre jung und wie das die jungen Menschen heutzutage eben so machen auf den verschiedensten Sozialen Plattformen im Internet unterwegs. Ramzy ist dort aber nicht, um sich von anderen unterhalten zu lassen, sondern um Geschichte und Kultur aus unserer Region weiterzugeben.