Di, 02.12.2014 , 11:54 Uhr

Mannheim ist "Unesco - Stadt der Musik" und Heidelberg "Stadt der Literatur"

Die UNESCO hat Mannheim und Heidelberg in den erlauchten Kreis der „Creative Cities“, der kreativen Städte, aufgenommen.

Die Entscheidung fiel am 30. November in Paris.

Mannheim darf sich ab sofort „Unesco-Stadt der Musik“ nennen, Heidelberg schmückt sich mit dem Stempel „Stadt der Literatur“.

Damit konnten hier wie da aufwändige Bewerbungsprozesse erfolgreich abgeschlossen werden.

bewerbung heidelberg mannheim mrn stadt der literatur stadt der musik

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2024 06:18 Min Tanzen gegen Schmerzen: Tango-Inklusion Menschen mit neurodegenerativen Krankheiten finden hier ihren Ausgleich und tanzen gegen ihre Schmerzen. Im Tangokurs von Reinhold Sommer. Was ursprünglich ein Tangokurs für blinde und sehbehinderte Menschen gewesen ist, wurde dieses Jahr zum Tango Inklusion. Laura Scanu hat sich die persönlichen Geschichten der Kursteilnehmer angehört. 03.06.2024 29:59 Min RNF Life vom Montag, 3. Juni 2024 RNF LIFE vom 3. Juni 2024 mit diesen Themen: Nach der Messerattacke in Mannheim: Eine Stadt in Schockstarre +++ Land unter: Der Kampf gegen die Hochwassermassen +++ Vor den Kommunalwahlen: Wissenswertes zum 9. Juni +++ Im Studio: Maximilian Peter und Benjamin Heinrich 11.01.2024 01:55 Min Bauern-Protest Tag 4: Rekordhoch in Sinsheim Auf der Schiene geht fast nichts – und auf den Straßen machen die Traktoren das Vorankommen mitunter schwer: Die Aktionswoche der Bauern rollte heute wieder durch die Region: Das Ziel hieß Sinsheim, einmal aus dem Odenwald kommend, einmal aus Karlsruhe, einmal von der Bergstraße. Leo Dorer und Laura Scanu berichten. 03.12.2024 04:01 Min Wirtschaftsweise Monika Schnitzer: Runter von der Schuldenbremse Man muss kein Prophet sein, um zu wissen: Der Begriff „Schuldenbremse“ wird im Wahlkampf eine große Rolle spielen. Das Wort fiel auch gestern Abend, mehrfach. Monika Schnitzer war zu Gast im Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung ZEW – die Chefin der sogenannten Fünf Wirtschaftsweisen, wie der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung genannt wird. Der Grund