Mo, 16.02.2015 , 17:52 Uhr

Mannheim: Fasnachtsumzug lockt die Narren

Es entbehrt nicht einer gewissen fasnachtlichen Logik, dass die Polizei die Besucherzahl beim Mannheimer Fasnachtsumzug ausgerechnet auf 309 000 schätzte. So viele Menschen erhofften sich auf der einen Seite Gutselregen, auf der anderen Seite Sonne und freundliches Wetter – und in beiden Punkten wurden Sie nicht enttäuscht.
Der gemeinsame Fasnachtszug der Schwesterstädte Mannheim und Ludwigshafen zog dieses mal durch die Quadrate. Und sogar über die Planken.

Und prompt ließen sich alle vom Fasnachtsvirus anstecken. Fast alle, um genau zu sein….

Fasnacht ludwigshafen mannheim rnf life Umzug

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 02:48 Min Ein bisschen Spaß muss sein: Super Stimmung auf dem Rosenmontagsumzug in Altrip Die Fasnacht ist auf der Zielgeraden und die Umdrehungszahl hoch: Heute zum Beispiel ging es in Altrip rund! Mittendrin unser redaktionelles Funkenmariechen Jessica Cichy, die, kaum vor Ort, erst mal steil ging. Besser gesagt: Gegangen wurde! 08.02.2024 01:51 Min Eine lange Tradition: So entstand der Fasnachtsumzug Ludwigshafen/Mannheim Nach dem Zweiten Weltkrieg erfuhr die Fasnacht in der Kurpfalz einen neuen Aufschwung. 1951 fand in Mannheim wieder der 1. Große Fasnachtsumzug statt, diesmal unter der Mitwirkung der Ludwigshafener Karnevalvereine und des Verkehrsvereins Ludwigshafen. Das brachte den damaligen Geschäftsführer Dr. Georg Böhn auf die Idee, mit den Mannheimern ein Abkommen zu treffen, nach dem künftig 02.02.2024 02:06 Min Jutta Steinruck: Menschen in der Region haben Fasnachtsumzug vermisst 03.12.2024 04:01 Min Wirtschaftsweise Monika Schnitzer: Runter von der Schuldenbremse Man muss kein Prophet sein, um zu wissen: Der Begriff „Schuldenbremse“ wird im Wahlkampf eine große Rolle spielen. Das Wort fiel auch gestern Abend, mehrfach. Monika Schnitzer war zu Gast im Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung ZEW – die Chefin der sogenannten Fünf Wirtschaftsweisen, wie der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung genannt wird. Der Grund