Do, 25.01.2024 , 23:29 Uhr

Malu Dreyer trifft Robert Habeck – Vizekanzler und Bundeswirtschaftsminister auf Kreislaufwirtschafts-Mission in Rheinland-Pfalz

Bei seiner Bundesländerreise machte Robert Habeck Halt in Rheinland-Pfalz. Bei Malu Dreyer in Mainz gab es neben innigen Gesprächen auch die Chance sich über die neusten Fortschritte der Kreislaufwirtschaft zu informieren. Ein Besuch bei den Unternehmen Werner & Mertz sowie der Schott AG machten dies möglich.

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2024 02:47 Min Eine Wasserstofftankstelle für Mannheim Wasserstoff ist ein chemisches Element, wir kennen es aus dem Periodensystem. In Mannheim kann man das chemische Element nun auch tanken. Diese zukunftsweisende Technologie stellt sogar eine Verbesserung zur E-Mobilität dar. Denn Strom für den Elektrowagen beziehen Fahrer prinzipiell aus dem Stromnetz. Das gestaltet sich zum einem sehr kostspielig und zum anderen wird ein Großteil 05.08.2024 02:41 Min Elektrozaun in Mannheim-Sandhofen soll Afrikanische Schweinepest eindämmen Bislang blieb Mannheim von der Afrikanischen Schweinepest verschont – dennoch bereitet sich die Stadt vor. In Sandhofen soll ein Elektrozaun die Erkrankung eindämmen. Die Landwirte sind besorgt. Baden-Württembergs Landwirtschaftsminister Peter Hauk war vor Ort, um sich ein Bild von der Lage zu machen. 20.12.2024 05:31 Min Der mögliche Bau des Umspannwerks Mannheim-Ost - Gemeinde Heddesheim wird aktiv 2028 soll in Heddesheim ein Umspannwerk entstehen, mit dem entlang der zukünftigen 380-kV-Achse Weinheim – Altlußheim ein neuer Netzverknüpfungspunkt entsteht, der den Ausstieg aus der Kohleverstromung in der Region ermöglichen wird. Ein Teil des Netzentwicklungsplans. Das Umspannwerk soll auf der Gemarkung Heddesheim entstehen. Die Gemeinde wird keinen Nutzen davon haben. Das sorgt für ordentlich Redebedarf. 18.12.2024 05:21 Min Verspätet und überfüllt: Expressstrecke zwischen Heilbronn und Mannheim wird zum Pendlerschreck Der Schienenverkehr in Deutschland ist in keinem allzu guten Zustand. Zu diesem Schluss gelangen Millionen von Reisenden und Pendlern leider jeden Tag aufs Neue. Häufig automatisch im Fokus der Kritik: die Deutsche Bahn. Doch das ist gar nicht immer richtig. In der Tat werden sogar mehr Linien privat oder staatlich betrieben, als die meisten annehmen.