Mo, 12.06.2017 , 18:31 Uhr

Ludwigshafen: Technische Werke eröffnen Gründerzentrum

Ein halbes Jahr nach Beginn der Umbauarbeiten im Alten Hallenbad Nord im Stadtteil Friesenheim ziehen die ersten Mieter ein. Unternehmesangaben zufolge sind es junge Start-Ups, die in der Gründungsphase gefördert werden.
In dem Komplex ist Platz für 100 Arbeitsplätze. Der Fokus liegt den Angaben zufolge auf jungen Unternehmen aus den Bereichen Energie und Mobilität.Ihnen stehen unter anderem schnelles Internet und modern gestaltete Räume zur Verfügung.
Ein Bewerber-Wettbewerb entscheidet am Tag der Eröffnung über die ersten Mieter des Zentrums.

Friesenheim Gründerzentrum ludwigshafen Start Up Technische Werke

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2024 04:44 Min BASF geht sparsam in die Zukunft - So will sich der Konzern wandeln Sie ist der Taktgeber unserer Region sowie Aushängeschild der rheinland-pfälzischen und deutschen Wirtschaft: Die BASF. Seit zwei Jahren schreibt der Chemie-Gigant jedoch rote Zahlen. Die Probleme spiegeln die Schräglagen wider, die über der ganzen Industrienation liegen: Zwei davon sind Schwache Nachfrage und hohe Energiepreise. Die BASF geht deshalb zum einen noch mehr auf Sparkurs. Zum 10.09.2024 00:53 Min Deutsche Bahn stellt modernen Gleisumbauzug in Biblis vor - Riedbahnsanierung im Zeitplan Bei einem Pressetermin im südhessischen Biblis teilte die Bahn am Vormittag mit, dass mittlerweile über die Hälfte der Schienen auf der Strecke zwischen Mannheim und Frankfurt neu verlegt und auch mehr als die Hälfte der Weiche erneuert worden sind. Besonders wichtig ist dabei laut Bahn der Gleisumbauzug Edelweiß, der Schienen und Schwellen ausbaut, das Schotterbett 20.08.2024 00:51 Min Generalsanierung der Riedbahn: Deutsche Bahn liegt "im Zeitplan" Die Kritik an der Vorgehensweise der Deutschen Bahn bei der Modernisierung ihrer Netze wird momentan immer lauter. Eisenbahner selbst kritisieren die Generalsanierungen der wichtigsten Trassen und bezweifeln öffentlich, dass diese den Durchbruch bringen. Dafür sei der Gesamtzustand des Netzes einfach zu marode. Heute informierte die Deutsche Bahn vor Ort über den Fortschritt der ersten Generalsanierung 18.07.2024 04:15 Min IHK-Wirtschaftsforum: Bundesminister Volker Wissing setzt auf Künstliche Intelligenz Die Industrie- und Handelskammern Rhein-Neckar, Pfalz, Darmstadt Rhein-Main-Neckar und Rheinhessen vertreten die Interessen von rund 160.000 Unternehmen. Eine der Plattformen, auf der sie sich mit höchsten politischen Amtsträgern austauschen: Das IHK-Wirtschaftsforum. So auch gestern Abend. Im Ludwigshafener Gesellschaftshaus der BASF zu Gast: Volker Wissing, Bundesminister für Digitales und Verkehr. Das Thema: Infrastruktur und Digitalisierung. Das