Mi, 28.09.2016 , 17:01 Uhr

Ludwigshafen: Raser-Urteil

Der schwere Unfall auf dem Kaiserwörthdamm im Januar in Ludwigshafen ist juristisch abgeschlossen. Der Fahrer des Unfallwagens wurde wegen fahrlässiger Tötung zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr verurteilt und muss zudem eine vierstellige Summe an eine gemeinnützige Einrichtung zahlen. Wie die zuständige Staatsanwaltschaft mitteilt ist das Urteil rechtskräftig.

Ein illegales Autorennen soll es gewesen sein. Davon spricht heute niemand mehr. Laut Staatsanwaltschaft hätten beide Fahrer beschleunigt, waren beide zu schnell. Dass sich die beiden Fahrzeuge berührt haben sollen, das war nicht nachzuweisen. Fakt ist, der weiße Hyundai kam mit deutlich zu hoher Geschwindigket von der Fahrbahn ab, die Fahrt endete an einem Baum. Für die 22-jährige auf dem Rücksitz kam jede Hilfe zu spät. Die Ermittlungen gegen den Fahrer des anderen Fahrzeugs wurde eingestellt.

Autorennen Kaiserwörthdamm ludwigshafen raser unfall Urteil

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2024 00:40 Min Ludwigshafen: Tödlicher Unfall nach heftigem Zusammenstoß Ein Autofahrer ist dabei ums Leben gekommen. Zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen stieß der 36-Jährige demnach aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Auto an der Einmündung einer Straße mit einem Wagen zusammen, der nach links abbiegen wollte. In dem Fahrzeug saßen ein 21-Jähriger und seine 20-jährige Beifahrerin. Durch den 20.12.2024 00:58 Min Mannheim: Großbrand am Industriehafen Die Feuerwehr ist am Vormittag zu einem Großbrand am Industriehafen in Mannheim ausgerückt. Nach Angaben der Einsatzkräfte brach das Feuer in einem schrottverarbeitenden Betrieb aus. RNF-Reporterin Laura Grimm war vor Ort: 13.12.2024 02:59 Min Weinheim: Miramar geschlossen bis ins Frühjahr In der Nacht von Sonntag auf Montag zerstört ein Feuer die Kristall- und Salztherme des Miramar in Weinheim – wir haben darüber berichtet. Auch fünf Tage später sitzt der Schock noch tief. Eigentlich wollte das Erlebnisbad am Wochenende wieder öffnen. Daraus wird aber nichts – und auch nicht in den kommenden Tagen. Das Bad bleibt geschlossen – 05.12.2024 02:21 Min Internationaler Tag des Ehrenamtes: Freiwillig in den Einsatz - wenn Mut und Leidenschaft Leben retten Schon im alten Rom wurde Ehrenamt groß geschrieben. Damals ein öffentliches Amt ohne Vergütung, ausgeübt auf freiwilliger Basis. Heute hat der Begriff eine breitere Bedeutung: Er steht für bürgerschaftliches Engagement aber auch Freiwilligenarbeit und ist nicht zwingend an ein öffentliches Amt gebunden. Doch gibt es viele ehrenamtliche Kräfte, die wichtig sind in unserem Alltag. Auch