Do., 07.04.2016 , 16:14 Uhr

Ludwigshafen: Erneute Warnstreiks von ver.di

Streiks im öffentlichen Dienst! Bei vielen Menschen – besonders bei berufstätigen Eltern – gehen da die Alarmglocken an.
Die ersten Tarifverhandlungen zwischen Gewerkschaften und Arbeitgebern endeten Ende des vergangenen Monats ergebnislos.
Nun rief ver.di erstmals zu Warnstreiks auf. In Worms legten heute beispielsweise Angestellte des Klinikums die Arbeit nieder, in Frankenthal Mitarbeiter der Stadtwerke und Stadtverwaltung.
In Ludwigshafen rief die Gewerkschaft zu einer Kundgebung auf.

ludwigshafen rnf life Streik Tarifverhandlungen ver.di Warnstreik

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2025 04:49 Min Wahlkampf: Wenn die Politik uns nah sein will Samstagabend geht er zu Ende: Der Winter-Wahlkampf. So richtig Fahrt auf nahm er zwar erst Anfang Januar – dafür aber Flächen deckend. Bei Veranstaltungen, in Podiumsdiskussionen, im Fernsehen, in den Sozialen Medien des Internets, in Podcasts – aber auch ganz old school auf der Straße. Und genau da war Wolfgang Grünwald unterwegs, hat den Wahlkampf 13.02.2025 02:59 Min Rhein-Neckar Region streikt - über 1.000 Menschen gehen in Mannheim auf die Straße Es ist eine Nachricht, die schockiert: in München fährt ein Auto in eine Menschenmege, Mindestens 28 Menschen werden schwerverletzt. Laut Polizeiangaben handelt es sich um einen 24 Jahre alten Asylbewerber aus Afghanistan, der hinter einem Polizeiauto einer Demonstration fährt, beschleunigt, das Polizeiauto überholt und in die Menge fährt. Es ist eine Kundgebung von ver.di in 30.10.2024 03:51 Min Warnstreik "beim Benz" in Mannheim: IG Metall verschärft den Ton Tarifverhandlungen sind kein Ponyhof – nicht in schwierigen Zeiten wie diesen, schon zweimal nicht in der Metallbranche. Begonnen haben die Gespräche am 11. September. Aber: Sie sind festgefahren. Das Angebot der Arbeitgeber – die Erhöhung der Löhne und Gehälter im Juli 2025 um 1,7 und ein Jahr später um weitere 1,9 Prozent – lehnt die Gewerkschaft 19.06.2024 03:29 Min Förderung für Ludwigshafens Hochstraße Heute überreichte die rheinland-pfälzische Verkehrsministerin Daniela Schmitt zusammen mit Bundesverkehrsminister Volker Wissing in Mainz den Förderbescheid an Ludwigshafens Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck. Rund 728 Millionen Euro kostet das Projekt. Davon kommen rund 193 Millionen vom Land Rheinland-Pfalz. 334,5 Millionen Euro kommen vom Bund. Das restliche Geld, um die 15 Prozent soll Ludwigshafen beisteuern. Laura Scanu aus