Mo, 08.08.2022 , 15:49 Uhr

Leichtathletik: Speerwerfer Andi Hofmann zwischen Welt- und Europameisterschaften

In einer Woche beginnen in München die Europameisterschaften der Leichtathleten. Für nicht wenige Aktive die wichtigsten Titelkämpfe des Jahres, bedeutsamer sogar als die für Deutschland wenig ruhmreichen Weltmeisterschaften im Juli in den USA. Auch für Speerwerfer Andreas Hofmann war es eine WM zum vergessen – eine Verletzung kurz vor den Wettkämpfen machte das Potential des Vize-Europameisters von 2018 zunichte.

Ärzte und Physiotherapeuten haben ihn inzwischen wieder hergestellt. Für München hat sich das sympathische Kraftpaket viel vorgenommen – manche sagen allerdings hinter vorgehaltener Hand: Hofmann muss auch mal wieder liefern. Wolfgang Grünwald hat ihn und seinen Trainer vor ein paar Tagen getroffen.

Andreas Hofmann Eugene Europameistertschaften Leichtathletik MTG München Training Weltmeisterschaften

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 03:43 Min Team Paris: Simon Batz, Weitspringer Er war schon 15 Jahre alt, als er sich erstmals in der Leichtathletik versuchte. Heute, mit 21, zählt er zu den talentiertesten Weitspringern Deutschlands: Simon Batz, MTG. 8 Meter 18 weit flog der gebürtige Bayer im Februar im französischen Lyon, ein paar Tage später bei den Hallen-Weltmeisterschaften im schottischen Glasgow kam er mit 8,06 Metern 26.03.2024 04:30 Min TSG Hoffenheim: Pellegrino Matarazzo geht zuversichtlich in die letzte Saisonphase Noch immer hat sich der Unmut im Umfeld nicht wirklich gelegt: Das 0:3 im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart nehmen viele Fans ihrer TSG Hoffenheim immer noch krumm. Das ist eine Erkenntnis, die Wolfgang Grünwald heute vom Trainingsgelände des Fußball-Bundesligisten im Kraichgau mitgebracht hat. Was ihm auch auffiel: Eine schon länger währende Unzufriedenheit mit der 30.01.2024 02:44 Min Tennis: Nastasja Schunk und ihr Weg zurück Es passierte beim Training. Einen Medizinball fing sie falsch auf – und die Schulter sprang raus. Vor etwa eineinhalb Jahren war das, für Nastasja Schunk bedeutete das Malheur eine Pause von über 12 Monaten. Keine einfache Zeit für die junge Tennis-Lady aus Altrip, die damals zu den besten 150 Spielerinnen der Welt gehörte. Seit Herbst 15.08.2024 04:38 Min Willkommen zurück! Mannheim empfängt seine Olympioniken im Rosengarten Sie sind wieder da- die Olympiateilnehmer aus der Metropolregion! Beim Empfang im Mannheimer Rosengarten wurde unter anderem Goldmedaillengewinnerin Yemisi Ogunleye begrüßt und geehrt. In seiner Rede präsentierte sich Mannheims Oberbürgermeister Christian Specht ausgesprochen stolz auf die Top-Athleten aus Mannheim und Umgebung. Es seien großartige Olympische Spiele gewesen.