Do, 10.04.2014 , 18:12 Uhr

Landau: Erste Bewohner ziehen in Wohnpark am Ebenberg neben Landesgartenschaugelände ein

Oberbürgermeister der Stadt Landau zu sein ist in diesen Monaten sicher nicht einfach. Das Großprojekt Landesgartenschau verursacht deutlich mehr Aufwand, als man zu Anfang vermutet hatte. Immer neue Bombenfunde und Probleme am Geothermiekraftwerk halten die Stadt auf Trab.

Nun begrüßte Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer die ersten Anwohner im neu gebauten Wohnpark am Ebenberg direkt neben dem Gelände der Landesgartenschau begrüßt. Ob sie mit einem mulmigen Gefühl einziehen?

Bewohner Landau Landesgartenschau

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 01:57 Min Urteil: Zwölf Jahre Haft und Sicherheitsverwahrung für Sexualstraftäter von Edenkoben Als der Psychiater seine Analyse präsentierte, wählte er deutliche Worte. Der Angeklagte sei „gefühlskalt und er zeige eine völlige Empathielosigkeit gegenüber dem vermutlich traumatisierten Kind“. Der Fall machte Schlagzeilen weit über die Region hinaus: Im September vergangenen Jahres entführt ein Mann ein junges Mädchen auf dem Weg zur Schule und missbraucht es sexuell. Nach einer 22.11.2024 30:05 Min RNF Life vom 22. November 2024 +++ BASF: Fragen an Standortleiterin Katja Scharpwinkel +++ Klinikverbund Heidelberg-Mannheim: Fragen an Christian Specht +++ Frauen und Krebserkrankungen: Fragen an Professor Marc Sütterlin +++ Top oder Flop: Die Freitagsfrage schlechthin +++ 21.11.2024 30:00 Min RNF Life vom 21. November 2024 +++ Demokratieforum: Große Fragen im Hambacher Schloss +++ Mannheim feiert: 100 Jahre „Neue Sachlichkeit“ in Kunsthalle +++ Themenwoche Gesundheit: 18 Notfallpraxen vor dem Aus +++ 21.11.2024 04:12 Min Strack-Zimmermann: "Jugend muss der Realität ins Auge blicken!" Im Februar nächsten Jahres wählen wir ein neues Parlament, der Wahlkampf ist eröffnet, die ersten Parolen werden gedroschen, die Kanzlerkandidaten stehen hier und da schon fest oder werden – an anderer Stelle – zumindest heftig diskutiert. Nicht wenige empfinden das alles als nerviges Getöse. Andererseits sind es Dinge, die eine liberale Demokratie ausmachen. Doch die steht