Di, 30.07.2013 , 17:38 Uhr

Kommentar zur Verschiebung der Landesgartenschau in Landau

Das Wortspiel liegt auf der Hand: Die Bombe ist geplatzt – 2014 wird es in Landau keine Landesgartenschau geben. Und der Grund dafür sind – tja, nun einmal- Bomben.
Fünf Blindgänger wurden seit 2010 auf dem ehemaligen Kasernenareal gefunden.
Das kam unerwartet, denn nach einer ersten Prüfung 2009 galt das Landesgartenschau-Gelände als kampfmittelfrei. Heute zeigte das Mainzer Umweltministerium der Landesgartenschau 2014 das Stop-Schild. Sie wird um ein Jahr verschoben. Sascha Spataru kommentiert die aktuelle Situation:

Bombe kommentar Landau Landesgartenschau

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 01:57 Min Urteil: Zwölf Jahre Haft und Sicherheitsverwahrung für Sexualstraftäter von Edenkoben Als der Psychiater seine Analyse präsentierte, wählte er deutliche Worte. Der Angeklagte sei „gefühlskalt und er zeige eine völlige Empathielosigkeit gegenüber dem vermutlich traumatisierten Kind“. Der Fall machte Schlagzeilen weit über die Region hinaus: Im September vergangenen Jahres entführt ein Mann ein junges Mädchen auf dem Weg zur Schule und missbraucht es sexuell. Nach einer 23.12.2024 30:30 Min RNF Life vom 23. Dezember 2024 +++ Was bewegt sie zu Weihnachten? Reporter Florian Wessendorf ist unterwegs +++ Das Stadionsingen in Mannheim: Der größte Chor und Oberbürgermeister Christian Specht als Schirmherr +++ Das war 2024: Teil 1 des RNF-Jahresrückblicks +++ Sport, Sport, Sport: Die Herzen der Adler leuchten +++ 23.12.2024 03:39 Min Mit Glanz und Gemeinschaft: Kreativer Umgang mit Brustkrebs im NCT Heidelberg Der Brustkrebs ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Frauen. Bis zum 9. Januar präsentiert der Verein „Buusenkollektiv“ die Ausstellung „einevonACHT.“ im Nationalen Centrum für Tumorerkrankungen in Heidelberg. Mit Fotografien, farbigen Oberkörperabdrücken – den sogenannten „Tittie Tints“ – und Gipsbüsten erzählt die Ausstellung Geschichten von Frauen, die mit Brustkrebs leben. Dabei geht es nicht nur um 21.12.2024 03:06 Min Winterlichter leuchten ab Januar wieder im Mannheimer Luisenpark Alle Jahre wieder kommt nicht nur der Weihnachtsmann, nein, sondern auch die Winterlichter. Ab 1. Januar estrahlt der Luisenpark in Mannheim wieder bunt – aufgrund der vielen spektakulären Lichtinstallationen. Die Themen dieses Mal: Herzenssache, Wellenlänge und Bubbleblast 75. Eine Atmosphäre voller Liebe und Frieden. Mehr zum Thema: Mannheim: Winterlichter leuchten im Januar wieder im Luisenpark