Mi, 06.03.2024 , 10:43 Uhr

Job-Turbo zur Arbeitsmarktintegration von Geflüchteten gezündet - Jobcenter Rhein-Neckar-Kreis und Heidelberg zufrieden

Der Jobturbo wurde in der Rhein-Neckar-Region gezündet. Mit Erfolg: Ende 2023 strömen viele Interessierte in die Halle 02 nach Heidelberg zur Jobmesse, organisiert von den Jobcentern des Rhein-Neckar-Kreises und Heidelberg. Vor allem UkrainerInnen kommen zur Messe. Ihr Ziel: Nicht lange suchen, sondern schnell einen Job finden.

Auch die Stadt Heidelberg ist bei der Jobmesse als potenzieller Arbeitgeber vertreten und kann im März eine positive Bilanz ziehen.

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 04:01 Min Sperrzeiten in Heidelberg - Stehen die Gastronomen vor dem Aus? Die Stimmung in der Unteren Straße in Heidelberg ist aufgeheizt. Der Grund: die Forderung nach längeren Sperrzeiten in der östlichen Altstadt. Schon seit mehreren Jahren ist die erhöhte Lautstärke vor allem in der Nacht ein Thema, das die Stadt bewegt. Als Kläger vor dem Verwaltungsgerichtshof tritt eine Gruppe von Altstadtbewohnern auf, rund 30 Menschen haben 19.11.2024 02:37 Min Etat der Stadt Mannheim: Die Sorgen des Christian Specht Die Kosten steigen ins Unermessliche, zu viele Projekte, kaum noch Geld in der Kasse und weniger Einnahmen in den kommenden Jahren: Mannheim blickt finanziell schwierigen Zeiten entgegen. Bis 2028 droht eine Finanzierungslücke von 800 Millionen Euro. Das ist der wenig erbauliche Hintergrund des Doppelhaushalts 2025/26, zu dem sich seit dem Nachmittag die Fraktionen im Mannheimer 07.10.2024 02:29 Min Rheinland-Pfalz stärkt die Kommunen - 200 Millionen Euro Förderprogramm vorgestellt Er ist ein Ministerpräsident, der hautnah an seinen Bürgerinnen und Bürgern ist. Alexander Schweitzer. Seit dem 10. Juli dieses Jahres ist er Landesoberhaupt von Rheinland-Pfalz. Im September gab es eine erste Regierungserklärung seinerseits, in der er die wichtigsten Punkte für sein Land fest machte. Die Stärkung der Kommunen war darin ein wesentlicher Bestandteil. Und am 21.08.2024 00:42 Min Notstand am Wohnungsmarkt - Mannheim braucht laut Studie Neubau Bis 2028 braucht Mannheim den Neubau von rund 1.430 Wohnungen, und zwar pro Jahr. Diese Wohnungsbau-Prognose für die kommenden vier Jahre hat das Pestel-Institut in einer aktuellen Regional-Analyse zum Wohnungsmarkt ermittelt. Aktuell fehlen demnach zwar nur rund 970 Wohnungen, es gehe aber auch darum, abgewohnte Wohnungen in alten Häusern nach und nach zu ersetzen. Hier