Mi., 19.09.2018 , 11:18 Uhr

"IWWA DIE BRÜCK" - Eine Hommage an Joy Fleming

Vor ziemlich genau einem Jahr, am 27. September 2017, starb Joy Fleming völlig überraschend im Alter von 72 Jahren. Jetzt haben Musiker und Weggefährten der Sängerin, die zu Lebzeiten eng mit Mannheim verbunden war, eine Hommage zu Joys Ehren zusammengestellt. Meine Damen und Herren, liebe Zuschauer, ich begrüße Sie zu unserem Musik-Format 5ZEHN.
.
„Iwwa die Brick“ ist der Titel der Revue, die sowohl Geschichten als auch die großen Songs von Joy Fleming in einem Programm zusammenfasst. Initiatorin ist die Mannheimer Sängerin und Schauspielerin Susan Horn, die wir aus dem Palazzo-Programm ebenso kennen wie aus Musical-Produktionen. Sie wird begleitet von Claude Schmidt am Keyboard. Der Pianist und Musikproduzent spielte selbst viele Jahre an Joys Seite. Dritte im Bunde ist Heidrun Katterman, die Tochter von Joy Fleming.

Joy Fleming musik

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2025 12:34 Min Markus Ritter: Unterwegs an der Grenze zwischen Armenien und Aserbaidschan 23.01.2025 17:00 Min 5ZEHN: Gesellschaft im Umbruch – Wie verändert sich unsere Kommunikation? Social Media ohne Faktenprüfung, wachsende Polarisierung und der Rückzug von Anstand und Rücksichtnahme: Die gesellschaftliche Kommunikation befindet sich in einem dramatischen Wandel, der Auswirkungen bis in die Familien hinein hat. In einem intensiven Gespräch mit RNF-Moderator Ralph Kühnl analysiert der Kommunikationswissenschaftler Prof. Dr. Harald Rau die tiefgreifenden Veränderungen unserer Medienwelt und warnt vor den Konsequenzen 06.01.2025 15:52 Min 5Zehn: Sieben Monate nach Tod von Rouven Laur - Neckarbischofsheims Bürgermeister Thomas Seidelmann im Gespräch Wenn wir auf 2024 zurückblicken, dann kommen wir hier in der RNF-Region an einem Tag nicht vorbei. Ein Tag, der die Menschen verändert hat – überall in Deutschland. Ein Tag, nachdem nichts mehr so war, wie vorher. Rund sieben Monate nach der Messerattacke auf dem Marktplatz in Mannheim bei der Polizist Rouven Laur lebensgefährlich verletzt 23.10.2024 17:15 Min 5ZEHN: Andreas Hofmann – Karriere, Rückschläge und den Blick nach vorne Er hatte immer das Ziel, noch einen draufzusetzen. Andreas Hofmann zählt unbestritten zur goldenen Generation im deutschen Speerwurf. Er hat in seiner über 18 Jahre langen Karriere viele Höhepunkte erlebt, aber musste auch Tiefschläge hinnehmen. Von seiner Bestleistung 92,06 Metern bis hin zum Vize-Europameister: Andreas Hofmann kämpfte sich nach vielen Verletzungen immer wieder zurück an