Mo, 05.09.2016 , 17:20 Uhr

Immer noch populär: Klaus Schlappners Heimspiel in China

Hier kennt ihn jeder. In China aber auch: Klaus Schlappner, Trainer-Original und einst auch einer der Wegbereiter des Fußballs in China, genießt im Reich der Mitte noch immer größte Popularität. Deshalb gehörte er auch der Mannheimer Delegation an, die vergangene Woche aus der chinesischen Partnerstadt Qingdao zurück kam.

In diesen Besuch perfekt einpasst war das 4. deutsch-chinesische U 16-Fußballturnier. Durch die Begleitumstände vorgegeben, zählte da natürlich nicht nur das Sportliche. Die Jungs in Fernost und ihr Trainer: Marius Junginger kennt die Geschichte.

China Deutschland Fussball Klaus Schlappner sport U 16 Turnier

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 02:42 Min Tag des Ehrenamtes - In Ladenburg hilft der Mitwirk-O-Mat Die Vereinswelt in Deutschland ist mit seinen circa 600.000 eingetragenen Vereinen riesig. Von Sport über Kultur bis hin zu sozialem Engagement. Wer sich ehrenamtlich engagieren möchte, findet auch in der Rhein-Neckar Region in jedem Ort einen passenden Verein. In Ladenburg wird die Suche seit der vergangenen Woche mit dem Mitwirk-O-Mat nun noch einmal erleichtert. 30.07.2024 04:03 Min Saisoneröffnung in Mannheim: SV Waldhof schlägt RWD Molenbeek im Test Beim Vorbereitungsspiel gegen den belgischen Zweitligisten RWD Molenbeek ging es ruppig zu. Am Ende siegten die Buwe klar und deutlich. Auch die Traditionself des SV Waldhof war vor Ort – wir haben mit SVW-Legende Günter Sebert gesprochen. 10.04.2024 02:56 Min SV Waldhof im Höhenflug: Mit breiter Brust in die Partie gegen Duisburg Bei SV Waldhof Mannheim übernimmt der 33-jährige Anthony Loviso ab 16. April die Nachfolger von Tim Schork und wird Technischer Leiter Sport. Das hat der Verein jetzt mitgeteilt. Beim Waldhof war Loviso schon von 2018 bis 2020 tätig – als Chefscout. Aktuell kommt der gebürtige Mannheimer vom italienischen Verein CFC Genua. Dort konnte er den 23.02.2024 03:08 Min SV Waldhof vor dem Spiel in Freiburg Als SV Waldhof- Fan ist man leiderprobt. Auch unter Trainer Marco Antwerpen sind die Gegentore zu viele und es bleibt die Abstiegs-Sorge. Der 52 Jährige meisterte in seiner Laufbahn schon die ein oder andere schwierige Situation. Im Spiel am Sonntag gegen Tabellenletzten Freiburg heißt es die nerven zu behalten. Norbert Lang hat ihn heute zum