Fr, 20.02.2015 , 17:49 Uhr

Horb am Neckar: Reaktionen auf Kandidatur

Noch ist der Arbeitsplatz von Peter Rosenberger in Horb am Neckar. Das liegt etwa 60 Kilometer südlich von Stuttgart.

2008 wechselte Rosenberger von Mannheim ins Schwäbische. Zunächst als Bürgermeister, 2009 wurde er dann zum Oberbürgermeister der 25 000-Einwohner-Stadt gewählt. Seine reguläre Amtszeit endet 2017. In Horb war die Überraschung über Rosenbergers Kandidatur in Mannheim groß.

Welche Duftmarken hat der OB in den vergangenen sieben Jahren nun in Horb gesetzt. Sehen Sie Stimmen und Stimmungen aus der Stadt im Landkreis Freudenstadt.

cdu Horb am Neckar mannheim OB oberbürgermeister Peter Rosenberger rnf life Wahl

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2024 01:52 Min CDU Mannheim: Claudius Kranz über den Kanzlerkandidaten Friedrich Merz Allzu überraschend kam die Nachricht nicht am Vormittag: Friedrich Merz steigt für die CDU als Kanzlerkandidat in den Ring – Parteifreund Markus Söder verzichtet. Ob und wenn ja, wie harmonisch diese Entscheidung zustande kam – darüber dürfen sich die christdemokratischen Stammtische jetzt austauschen. Tatsache ist: Die Union hat sich festgelegt. Dazu der Mannheimer CDU-Fraktionsvorsitzende Claudius Kranz im Gespräch mit 05.06.2024 06:01 Min Mannheim: Die Top-Themen von CDU, FDP, Mannheimer Liste und AfD Die Kommunalwahlen am 9. Juni: In Mannheim werden sie mit besonderer Spannung erwartet. Verliert rot-rot-grün die Mehrheit im Gemeinderat an das liberal-konservative Lager? Und bekommt damit Oberbürgermeister Christian Specht (CDU) damit voraussichtlich mehr Handhabe, seine Vorstellungen durchzusetzen? Oder geht die „Cohabitation“ von bürgerlichem Verwaltungschef und links-grüner Mehrheit weiter bzw. jetzt erst richtig los? Wolfgang Grünwald 29.12.2023 06:13 Min Mannheim blickt auf 2023 und 2024: Oberbürgermeister Christian Specht im Gespräch Wir sprechen mit Oberbürgermeister Christian Specht über die tödlichen Schüsse Ende Dezember auf der Schönau, schauen zurück auf das Jahr 2023 – und voraus auf 2024. Für Specht gibt es zahlreiche Herausforderungen: Die Gesundheitsversorgung von Menschen in der Region, die Unterbringung von Flüchtlingen, der Personalmangel in vielen Bereichen oder der Klimawandel. Auch der Sport spielt 03.12.2024 04:01 Min Wirtschaftsweise Monika Schnitzer: Runter von der Schuldenbremse Man muss kein Prophet sein, um zu wissen: Der Begriff „Schuldenbremse“ wird im Wahlkampf eine große Rolle spielen. Das Wort fiel auch gestern Abend, mehrfach. Monika Schnitzer war zu Gast im Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung ZEW – die Chefin der sogenannten Fünf Wirtschaftsweisen, wie der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung genannt wird. Der Grund