Fr, 20.09.2024 , 14:37 Uhr

Hockenheim/Wiesloch: Drei Auffahrunfälle auf der A6 - zwei Schwerverletzte

Den Anfang der Unfallserie auf der A6 machte ein Lastwagenfahrer, der gegen 2 Uhr gegen eine Nachtbaustelle prallte. Der 57 Jahre alte Mann wich ersten Ermittlungen zufolge mehreren Wildtieren aus. Alle drei Spuren auf der A6 in Richtung Mannheim zwischen dem Kreuz Walldorf und dem Dreieck Hockenheim wurden gesperrt. Der Lastwagen und die Zugmaschine der Sperrwand wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzte den Schaden auf etwa 160.000 Euro. Der 57-Jährige blieb unverletzt.

Etwa vier Stunden später, gegen 6.00 Uhr, kollidierten wenige Kilometer nach der ersten Unfallstelle fünf Lastwagen. Wohl wegen eines Stauendes bremste der vorderste Laster Polizeiangaben zufolge ab. Daraufhin fuhr das letzte Fahrzeug demnach seinem Vordermann auf und schob die weiteren Lastwagen aufeinander.

Nach Angaben des Polizeisprechers wurde ein 49-jähriger Lastwagenfahrer schwer verletzt. Zwei Männer im Alter von 62 und 35 Jahren erlitten demnach leichte Verletzungen. Die Polizei schätzte den Schaden auf etwa 97.000 Euro.

Gegen 7 Uhr kam es an einem Stauende zu einem weiteren Unfall mit drei Lastwagen und einem Reisebus mit fünf Insassen. Erkenntnissen der Polizei zufolge war ein Lkw-Fahrer auf der rechten Spur der A6 unterwegs, als er aus zunächst unbekannter Ursache auf das Stauende auffuhr. Dabei stieß der Lastwagen mit dem Bus zusammen, der in der Folge auf zwei ebenfalls im Stau stehende LKW aufgeschoben wurde. Der Fahrer des ersten Lastwagens wurde laut Polizei schwer verletzt. Kräfte der Feuerwehr bargen den Mann aus dem Fahrzeug. Ein Rettungswagen brachte ihn zur Behandlung in eine Klinik. Der Reisebus und zwei der drei Laster wurden abgeschleppt. Die Polizei schätzte den Schaden auf etwa 100.000 Euro. Die betroffene Strecke war bis in die Mittagsstunden gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2024 01:32 Min Hockenheim: Tödlicher Verkehrsunfall auf A6 - Autobahn stundenlang gesperrt Hockenheim. Tödlicher Verkehrsunfall mit mehrern Fahrzeugen. Stundelang war die A6 in Hockenheim gesperrt. Vorausgegangen wa ein Unfall mit mehrern Fahrzeugen. Zwei PKW und einem Fahrzeug mit Anhänger. 20.08.2024 00:38 Min Weinheim: Rettungshubschrauber im Einsatz - Ein Schwerverletzter bei Crash auf der Westtangente Eine Person erlitt bei dem schweren Unfall auf der B 38 zwischen dem Kreuz Weinheim und der Westtangente schwere Verletzungen. Nach ersten Erkenntnissen verlor der Fahrer des Autos aus unbekannten Gründen die Kontrolle und prallte alleinbeteiligt in eine Laternenanlage auf der wichtigen Pendlerstrecke. Der Beifahrer wurde im Unfallfahrzeug eingeklemmt und musste aus dem Fahrzeug geborgen 15.08.2024 03:03 Min Heiligkreuzsteinach: Weitere Durchsuchung nach Angriff auf Polizistin Heiligkreuzsteinach. Am Tag nach einem Angriff auf eine Polizistin in Heiligkreuznach (Rhein-Neckar-Kreis) sind Durchsuchungen im Zusammenhang mit Mordermittlungen fortgesetzt worden. Die Beamtin war bei einer Hausdurchsuchung am Mittwoch durch einen Schuss an der Hand leicht verletzt worden, wie die Polizei mitteilte. Die mutmaßliche Schützin wurde etwas später von Spezialkräften tot in einem Zimmer gefunden. Zunächst 14.08.2024 02:07 Min Heiligkreuzsteinach: Ermittlungen nach Schüssen bei Hausdurchsuchung – Frau tot Heiligkreuzsteinach. Bei einer Hausdurchsuchung in Heiligkreuzsteinach (Rhein-Neckar-Kreis) ist eine Polizistin durch einen Schuss an der Hand leicht verletzt worden. Die Bewohnerin des Hauses hatte mutmaßlich auf die Einsatzkräfte geschossen, wie die Polizei mitteilte. Daraufhin wurde die Durchsuchung unterbrochen und Spezialkräfte hinzugezogen.Diese betraten vier Stunden nach dem Schuss das betreffende Haus und fanden die mutmaßliche Schützin