Do, 11.02.2016 , 13:01 Uhr

Herxheim: Eintritt für Fasnachtszug

Ich habe es eingangs schon gesagt: Der Zug in Mannheim-Feudenheim wurde abgesagt, wegen des schlechten Wetters. Auch im südpfälzischen Offenbach fiel der Fastnachtszug aus, aber wegen finanzieller Probleme.

Herxheim hatte auch mit dem lieben Geld zu kämpfen – war aber etwas kreativer: Dort sollten die Besucher des Zuges quasi Eintritt berappen.

 

Fasnacht Herxheim pfalz

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 02:48 Min Ein bisschen Spaß muss sein: Super Stimmung auf dem Rosenmontagsumzug in Altrip Die Fasnacht ist auf der Zielgeraden und die Umdrehungszahl hoch: Heute zum Beispiel ging es in Altrip rund! Mittendrin unser redaktionelles Funkenmariechen Jessica Cichy, die, kaum vor Ort, erst mal steil ging. Besser gesagt: Gegangen wurde! 23.12.2024 03:39 Min Mit Glanz und Gemeinschaft: Kreativer Umgang mit Brustkrebs im NCT Heidelberg Der Brustkrebs ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Frauen. Bis zum 9. Januar präsentiert der Verein „Buusenkollektiv“ die Ausstellung „einevonACHT.“ im Nationalen Centrum für Tumorerkrankungen in Heidelberg. Mit Fotografien, farbigen Oberkörperabdrücken – den sogenannten „Tittie Tints“ – und Gipsbüsten erzählt die Ausstellung Geschichten von Frauen, die mit Brustkrebs leben. Dabei geht es nicht nur um 21.12.2024 03:06 Min Winterlichter leuchten ab Januar wieder im Mannheimer Luisenpark Alle Jahre wieder kommt nicht nur der Weihnachtsmann, nein, sondern auch die Winterlichter. Ab 1. Januar estrahlt der Luisenpark in Mannheim wieder bunt – aufgrund der vielen spektakulären Lichtinstallationen. Die Themen dieses Mal: Herzenssache, Wellenlänge und Bubbleblast 75. Eine Atmosphäre voller Liebe und Frieden. Mehr zum Thema: Mannheim: Winterlichter leuchten im Januar wieder im Luisenpark 20.12.2024 00:58 Min Mannheim: Großbrand am Industriehafen Die Feuerwehr ist am Vormittag zu einem Großbrand am Industriehafen in Mannheim ausgerückt. Nach Angaben der Einsatzkräfte brach das Feuer in einem schrottverarbeitenden Betrieb aus. RNF-Reporterin Laura Grimm war vor Ort: