Mi, 02.03.2016 , 11:32 Uhr

Heidelberg: Sparkasse blickt auf gutes Geschäftsjahr 2015 zurück

Das teilte das Kreditinstitut heute mit. Die Bilanzsumme beläuft sich nach Unternehmensangaben auf rund 6,9 Milliarden Euro. Das ergibt ein Plus zum Vorjahr in der Höhe von 2,7 Prozent.
Die allgemeine Lage bezeichnete der Vorstand allerdings als schwierig. Gründe dafür seien die weiterhin andauernde Niedrigzinsphase und die zunehmende Bürokratisierung durch umfangreiche Dokumentationspflichten zum Verbraucherschutz.
Die Zahl der Kunden sei mit rund 380.000 stabil. Allerdings werde der Personalstock durch die zunehmende Digitalisierung der Bankgeschäfte langfristig abnehmen, heißt es.
Neu im nun vierköpfigen Vorstand wurde der 56-jährige Thomas Lorenz vorgestellt.

bilanz heidelberg Pressekonferenz Sparkasse Vorstand

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 02:50 Min Heidelberg: So lief die erste "Wahlarena" der IHK 10.04.2024 03:20 Min Heidelberg: Die wirtschaftspolitischen Fragezeichen der Kommunalwahlen 2024 Am 9.Juni werden die Wähler wieder zu den Urnen gebeten: An diesem Tag sind Kommunalwahlen. Das Schaulaufen der Kandidatinnen und Kandidaten hat bereits begonnen. Am Montagabend Abend kam das Heidelberger Spitzenpersonal im Stadtteil Rohrbach bei der Firma Falk zusammen, auf Einladung der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar. Es war die erste sogenannte „Wahlarena“ der IHK. Rede 18.12.2024 05:21 Min Verspätet und überfüllt: Expressstrecke zwischen Heilbronn und Mannheim wird zum Pendlerschreck Der Schienenverkehr in Deutschland ist in keinem allzu guten Zustand. Zu diesem Schluss gelangen Millionen von Reisenden und Pendlern leider jeden Tag aufs Neue. Häufig automatisch im Fokus der Kritik: die Deutsche Bahn. Doch das ist gar nicht immer richtig. In der Tat werden sogar mehr Linien privat oder staatlich betrieben, als die meisten annehmen. 13.12.2024 00:55 Min Mannheim/Frankfurt: Mit Abstrichen - Riedbahn wird am Samstag wieder in Betrieb genommen Einen Tag vor dem geplanten Restart auf der wichtigen Bahntrasse zwischen Mannheim und Frankfurt informierte die Bahn vor Ort über die vergangenen fünf Monate und am morgigen Samstag geplante Inbetriebnahme. Die S-Bahn-Linien im Norden Mannheims und im Kreis Bergstraße sollten allerdings entgegen der eigentlichen Planung erst im neuen Jahr wieder starten. Nach massiver Kritik durch