Mi, 27.11.2013 , 18:13 Uhr

Heddesheim darf Gemeinschaftsschule einrichten.

Mehrheitlich stimmte der Hirschberger Gemeinderat dem Antrag von Heddesheim zu. Damit kann die Gemeinde jetzt das Projekt alleine realisieren. Ursprünglich wollte Heddesheim die Gemeinschaftsschule mit den Nachbarn zusammen einrichten. In einem Bürgerentscheid hatten sich die Hirschberger allerdings dagegen ausgesprochen. Mit dem Beschluss ist auch klar, dass es zukünftig keine weiterführende Schule mehr in Hirschberg geben wird.

Die Gemeinden bilden einen Schulzweckverband. Daher musste der Hirschberger Gemeinderates den Heddesheimer Plänen zustimmen.

heddesheim Schule

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2024 01:46 Min Überschwemmung im Schulkeller: Graf-Von-Oberndorff Schule Was Hochwasser anrichten kann, haben die vergangenen Tage gezeigt. Überflutungen, vollgelaufene Keller und Garagen, bedrohliche Pegelstände an Rhein und Neckar. Die Diskussion um das Nationale Hochwasserschutzprogramm ist neu entflammt. Eine Diskussion, die schon vor mehr als zehn Jahren als Reaktion auf die überfluteten Städte nahe Elbe und Donau aufploppte. Das Hochwasserschutzprogramm beinhaltet eine Liste von 16.05.2024 03:14 Min Der menschliche Ersatz? KI als Nachhilfe Nachhilfe geben…. das war der erste Nebenjob von vielen. Könnte allerdings sein, dass künftig diese Möglichkeit sich ein bisschen Geld dazu zu verdienen, wegfällt. Warum? KI ist nämlich auch in diesem Bereich im Vormarsch. Laura Scanu berichtet. 19.04.2024 05:03 Min Bye Bye G8 - Hello G9: Ein Besuch an zwei Mosbacher Gymnasien In einer fünften Klasse am Nicolaus-Kistner-Gymnasium in Mosbach geht es um die Eigenschaften von Stoffen. Lehrplaninhalte, die den Schülerinnen und Schüler den Weg zum Abitur in nur acht Jahren ermöglichen. Doch G8 wird zum Auslaufmodell. Aber was denken bereits eingeschriebene Schülerinnen und Schüler darüber? Diese Antwort gibt es von zwei Kursstufenschülerinnnen sowie Pauline Rückert, einer 04.04.2024 02:48 Min Heidelberg: Großübung von Polizei und Rettungsdienst an Schule Zwei Jahre sind seit dem Amoklauf an der Universität Heidelberg vergangen. Auf lebensbedrohliche Situationen wie diese, wollen und müssen Einsatzkräfte zukünftig vorbereitet sein. Heute hat die Polizei eine Großübung in Heidelberg abgehalten. Am Vormittag war die Gregor-Mendel-Realschule Schauplatz und Testort zugleich. Hier hat die Polizei ihre Großübung durchgeführt. Proben für den Ernstfall – für einen