Mo, 19.02.2018 , 00:00 Uhr

Heavy-Metal-Abrisskommando: METALLICA zerlegt SAP-Arena

Seit 37 Jahren legen sie Konzertsäle weltweit mit ihrem Sound in Schutt und Asche. Mit 110 Millionen verkaufte Alben und 9 Grammys sind Metallica inzwischen eine Legende – auch hier in Mannheim.

Die SAP-Arena platzt an diesem Abend aus allen Nähten, denn das Bühnenkonzept von Metallica ermöglicht einen neuen Besucherrekord. Und das wiederum nutzt der Band, der Stimmung und den Fans.

Es ist die World-Wired Tour – also ist klar, Metallica spielen viele Songs von ihrem neuen Album „Hardwired to selfdestruct“.
Die Meinung darüber ist so gemischt, wie das Publikum auf diesem Konzert.

Obwohl sie älter geworden sind, lässt die Truppe rund um Frontmann James Hetfield keine Zweifel daran, was Heavy-Metal bedeutet. Und die Fans dankens.

Konzert musik Rock SAP Arena

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 03:02 Min "Made in Metropolregion" - Edesheimer Weingut beliefert das Deutsche Haus in Paris Nicht nur sportlich ist unsere Region bei den Olympischen Spielen in Paris vertreten. Nein, auch Kulinarik „Made in Metropolregion“ gibt es in der französischen Hauptstadt zu entdecken. Das Deutsche Haus ist während der Spiele im Rugby-Stadion des Eppelheimer Unternehmers Hans-Peter Wild direkt neben dem bekannten Prinzenparkstadion untergebracht. Dort finden auch die kostenfreien Fanfeste statt. Aber 19.01.2024 03:22 Min Premiere in Mannheim: Moll wird Musikgymnasium Musik hat einen Einfluss auf zahlreiche physikalische Vorgänge im Körper: Sie verändert den Herzschlag, beeinflusst Atemfrequenz und Blutdruck und wirkt sich auf Muskelspannung und Hormonhaushalt aus. So kann Musik beflügeln, glücklich stimmen, beruhigen, entspannen, Erinnerungen wachrufen und sogar Schmerzen lindern. Und das nicht nur, wenn man sie hört, sondern auch, wenn man selbst musiziert. Möglich 20.12.2024 00:58 Min Mannheim: Großbrand am Industriehafen Die Feuerwehr ist am Vormittag zu einem Großbrand am Industriehafen in Mannheim ausgerückt. Nach Angaben der Einsatzkräfte brach das Feuer in einem schrottverarbeitenden Betrieb aus. RNF-Reporterin Laura Grimm war vor Ort: 18.12.2024 03:14 Min Mannheim: 28. Vesperkirche steht in den Startlöchern 17 Millionen Menschen waren 2023 von Armut betroffen. In diesem Jahr sieht es ähnlich aus. Als arm gilt man, wenn: das Einkommen unter der Armutsgefährdungsgrenze liegt, der Haushalt von erheblicher materieller und sozialer Entbehrung betroffen ist oder man in einem Haushalt mit sehr geringer Erwerbsbeteiligung lebt. Zum Glück gibt es Angebote für Bedürftige, wie beispielsweise