Mo., 19.12.2016 , 18:36 Uhr

Hallenhockey: der MHC unter Druck

In der Gruppe Süd erwischte der Mannheimer HC nicht wirklich einen Saisonstart nach Maß. Eine Niederlage in Ludwigsburg, ein Sieg gegen den Münchner SC – nach den ersten beiden Wochenenden fand sich der ambitionierte Club nur auf Platz drei der Tabelle wieder.

Sorgen bereitete das nicht – aber klar war vor der Partie gegen Nürnberg: Diese Punkte müssen am Neckarkanal bleiben. Und diese Ansage war dem Personal auch anzumerken.

hallenhockey Hockey mannheim MHC sportreport

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2024 04:38 Min Willkommen zurück! Mannheim empfängt seine Olympioniken im Rosengarten Sie sind wieder da- die Olympiateilnehmer aus der Metropolregion! Beim Empfang im Mannheimer Rosengarten wurde unter anderem Goldmedaillengewinnerin Yemisi Ogunleye begrüßt und geehrt. In seiner Rede präsentierte sich Mannheims Oberbürgermeister Christian Specht ausgesprochen stolz auf die Top-Athleten aus Mannheim und Umgebung. Es seien großartige Olympische Spiele gewesen. 30.12.2024 02:03 Min Mannheim: Enttäuschendes letztes Heimspiel des Jahres - Adler sieglos gegen Kölner Haie Eigentlich waren die Voraussetzungen bestens für das letzte Heimspiel des Jahres. Am zweiten Weihnachtsfeiertag konnten die Adler Mannheim auswärts gegen Augsburg mit einer starken Leistung punkten. Zuhause lieferten die Adler vorher noch besser ab: neun siegreiche Partien in Folge. Mit breiter Brust sollte es am 28. Dezember in die Partie gegen die Kölner Haie gehen. 26.11.2024 03:00 Min Stadionsingen in Mannheim - Weihnachtslieder mit Gänsehautmomenten Wenn Mannheims Oberbürgermeister Christian Specht gemeinsam mit SV Waldhof Geschäftsführerin Jennifer Schäfer, Lions Club Mitglied Wolfgang Presinger, dem Dekan der katholischen Kirche Karl Jung und dem Dekan der evangelischen Kirche Ralph Hartmann auf der Pressetribüne im Carl Benz Stadion sitzen, könnte man stutzig werden. Hintergrund dieser doch eher außergewöhnlicheren Konstellation ist aber dann doch sehr 24.09.2024 02:31 Min Adler Mannheim: Die Lehren nach dem Saisonstart Ein Heimsieg gegen Schwenningen, eine Niederlage in Köln – durchwachsen sind die Adler Mannheim in die neue Spielzeit der Deutschen Eishockeyliga DEL gestartet. Vielbeachtet war der Start allemal – nach den Umbrüchen im Personal und der Diskussion um den sogenannten „Neuen Weg“, eine Folge der Titellosigkeit in den vergangenen Jahren, auch kein Wunder. Zwei Spiele