Mo, 05.01.2015 , 17:09 Uhr

Hallenfußball: Eintracht Frankfurt gewinnt Harder13Cup

Einmal im Jahr, immer zu Beginn, gehört die SAP Arena weder den Eishockeycracks noch den Handballern. An diesem Tag fahren die Fußballfans in die Multifunktionshalle im Bösfeld: Der Harder 13-Cup hat nämlich seinen ganz eigenen Reiz. Das entscheidende: Die fünf Teilnehmer kommen aus der Region, sofern man Frankfurt noch dazurechnet – aber da drücken wir mal ein Auge zu.

Aus der ersten Liga die Eintracht, aus der zweiten Kaiserslautern, Sandhausen und Karlsruhe sowie Lokalmatador SV Waldhof Mannheim: Das waren die Zutaten in der 9. Auflage und Norbert Lang weiß, was dabei rausgekommen ist.

1.FC Kaiserslautern Budenzauber Eintracht Frankfurt Hallenfußball Harder13Cup KSC mannheim SAP Arena SV Sandhausen Waldhof Mannheim

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2024 01:14 Min Mannheim: Antwerpen nicht mehr Waldhof-Trainer Nach einem völlig verpatzten Saisonstart hat sich Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim von Trainer Marco Antwerpen getrennt. Der 52-Jährige sei am Dienstag nach nicht einmal neun Monaten von seinen Aufgaben entbunden worden, erklärte das noch sieglose Schlusslicht in einer nur zwei Sätze langen Pressemitteilung. Der Verein werde „zeitnah“ darüber informieren, wer Nachfolger des glücklosen Coaches werde. 02.07.2024 03:08 Min SV Sandhausen: Stimmen zum Trainingsstart am Hardtwald Am 2. August nimmt die 3. Liga den Spielbetrieb wieder auf. Für den SV Sandhausen ist es die zweite Saison in der Drittklassigkeit nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga. Die vergangene Saison endete auf Platz 8. Bislang hat der SVS neun Neuzugänge verpflichtet, drei weitere sollen laut Sportdirektor Matthias Imhof noch folgen. Ebenfalls neu: 02.07.2024 01:30 Min SV Sandhausen: Auf dem Weg in die neue Saison Trainingsstart beim SV Sandhausen : Mit dem neuen Trainer Sreto Ristic hat der Fußball-Drittligist die Vorbereitung für die neue Spielzeit in Angriff genommen.   02.07.2024 30:17 Min 70 Jahre Wunder von Bern: Benchmark bis heute? Seine Sprüche gehören zum Kulturgut von Deutschland: Sepp Herberger, der Trainer der Weltmeistermannschaft von 1954, die sich mit dem Wunder von Bern in die Geschichtsbücher des Fußballs und der Bundesrepublik schrieb. Zum 70. Mal jährt sich das Wunder in diesem Sommer: Ausgeleuchtet wurde es schon unzählige Male, Geheimnisse gibt es so gut wie keine mehr.