Mi, 12.06.2024 , 17:42 Uhr

Großeinsatz auf der Vogelstang - LKW-Fahrer bleibt in rnv-Oberleitung hängen

Update (13.6.2024, 9.20 Uhr): Die Reparaturarbeiten an der Haltestelle wurden früher als erwartet abgeschlossen, Straßenbahnen fahren wieder regulär.

————-

Ein nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei ortsunkundiger LKW-Fahrer übersah am Vormittag am Geraer Ring die angegebene Höhenbeschränkung für Fahrzeuge und prallte gegen die Oberleitung der rnv-Haltstelle Vogelstand-Zentrum und riss dieses aus den Verankerungen. In der weiteren Folge kollidierte er zudem mit einer Schranke und einem Ampelmast. Trotz des heftigen Zusammenpralls blieb der Fahrer unverletzte. Die Reparatur an der Haltestelle und den Stromleitungen dürfte mehrere Tage lang dauern. In dieser Zeit kommt es zu Gleissperrungen. Den Schaden schätzt die Polizei auf 100.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2024 00:48 Min Mannheim: Transporter in der Innenstadt ausgebrannt Kleinlaster fängt in der Mannheimer Innenstadt Feuer. Ein Transporter ist in der Nähe des Wasserturms ausgebrannt. Wie die Polizei mitteilt, habe der Fahrer Rauch im Motorraum bemerkt und das Fahrzeug an einer Bushaltestelle abgestellt. Kurz darauf habe der Transporter in Flammen gestanden und sei komplett ausgebrannt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde niemand verletzt. Das 11.11.2024 00:52 Min Heddesheim: Panzergranate gefunden und auf Feld gesprengt Die 8,8 cm Panzergranate wurde auf einem Acker nördlich von Heddesheim entdeckt. Die Granate befand sich unmittelbar unter einer Hochspannungsleitung und in der Nähe einer Gasleitung. Daher konnte sie nicht direkt an Ort und Stelle gesprengt werden. Sie wurde vom Kampfmittelbeseitigungsdienst händisch etwa 40 Meter weiter zu einem sicheren Sprengplatz getragen. Um 12:06 Uhr konnte 11.11.2024 01:01 Min Hockenheim/Bad Schönborn: Tod von zwei Ukrainerinnen - Mordprozess beginnt im Januar Ein Ehepaar, das eine ukrainische Frau und ihre Mutter getötet haben soll, um das Baby der Jüngeren als das eigene auszugeben, soll ab Januar vor Gericht stehen. Der Mordprozess vor dem Landgericht Mannheim soll am 7. Januar beginnen 06.11.2024 01:27 Min Worms: Nach Sperrung der Innenstadt – Dynamitattrappen und Minen-Warnschild bei Verstorbenem gefunden Feuerwehr und Polizei sind am Dienstagnachmittag zu einem Großeinsatz in der Wilhelm-Leuschner-Straße in Worms ausgerückt. Zuvor hatten Nachbarn den Hausverwalter gerufen, weil es aus der Wohnung unangenehm roch – der Hausverwalter fand dann eine männliche Leiche und alarmierte die Polizei. Außerdem stellten Zeugen vor Ort ein Hinweisschild mit der Aufschrift „Achtung Minen“ fest. In der